Wann wachsender Bauch?

Hallo ihr 🤗

Ich wollte mal fragen ab wann ihr das erste mal den Eindruck hattet, euer Bauch sei gewachsen?

Ich bin zum ersten Mal schwanger und aktuell 8+4. Ich bin soo auf die Schwangerschaft gespannt und freue mich auf die Veränderung meines Körpers 😍

Heute hatte ich eine Hose an, die sonst super gepasst hat. Diesmal war sie aber ziemlich eng und unbequem 🥴 Ich weiß, es ist eigentlich noch viel zu früh und kann vielleicht einfach von der "aufgeblähtheit" kommen.

Trotzdem interessiert mich, wie es so bei euch war und ab wann ich wohl mit einem wachsenden Bauch rechnen kann 🤩

1

Ich bin in der 17 ssw und man sieht langsam eine kleine Wölbung.. ich bin schlank und warte auch drauf, dass was wächst 😅 aber ich glaube, das ist bei jedem auch unterschiedlich..
andere haben voll früh einen Bauch, andere später..
ist es deine erste Schwangerschaft?

2

Hey, herzlichen Glückwunsch 🍀 das ist total unterschiedlich. Beim 1. Kind sagt man ja es dauert ein bisschen länger. Meistens hat man Grad am Anfang eher einen Blähbauch und dann kommt wi langsam ab der 14 SSW ein Bäuchlein

3

Hallo 😊
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang auch einen furchtbar aufgeblähten Bauch. Das ging aber so ab der 12./13. SSW wieder weg und dann zeigte sich so langsam der kleine Babybauch. 😍 Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich aktuell in der 19. SSW schon eine riesengroße Kugel. Ich weiß garnicht wie das noch weiter gehen soll. 🤣
Liebe Grüße

10

So geht es mir auch. Bin jetzt bald 21. SSW und habe einen wirklich großen Bauch. 😄 mal sehen ob er so weiter wächst …

4

Ich hatte ewig lang einen blähbauch… dann lange nix und ab der 23. Woche konnte man endlich einen kleinen Bauch erahnen… es hat ewig gedauert 🥲 allerdings bin ich mit 1,78 auch eher groß😅

5

Guten Morgen Meloni,

Den Blähbauch welchen du beschreibst habe ich seit ca der 9. SSW. Mir haben dann auch keine Hosen mehr gepasst, bin auf normale Hosen mit Gummizug umgestiegen.
Jetzt bin ich in der 14. SSW und wir merken das sich der Blähbauch ganz langsam verändert. Sprich er ist nicht mehr so rund, eher um die Leisten etwas "specking", denke der Blähbauch geht jetzt allmählich in einen Babybauch über.
Für aussenstehe de sieht es immer noch nach zu viel gegessen aus, diejenigen die es Wissen sehen es langsam.

Grüße Mimi 13+2

6

Zu Beginn (1. SS) ist es tatsächlich nur der träge Darm und Luft im Bauch weswegen er um die Zeit dicker ist 😅

Jetzt in meiner 3. SS hat sich die Gebärmutter schnell ausgedehnt. Da sah ich in Woche 12 richtig schwanger aus, wie bei der 1. SS in Woche 24…

Bei den ersten beiden Schwangerschaften fing das langsam in Woche 20 an. Ist aber sehr individuell

7

Finde ich ja sehr spannend! Bin selbst ganz frisch zum 3. mal schwanger und hab sooo einen abartigen blähbauch vor allen abends

Bin gespannt wann es mehr wird, aber denke auch recht schnell. In der 2. Schwangerschaft war es bei Woche 12/13 schon sichtbar.

8

Ich bin jetzt 32. Woche und sehe aus wie an ET bei Kind 1 und 2 🤣🤣🤣

9

Du musst dich vermutlich noch etwas gedulden. Ich weiß das ist soooo schwer.
Bei mir konnte man erst ab der 19.ssw etwas erahnen.