Fehlgeburt???

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ein bisschen Blut beim abputzen und bin daraufhin zum Krankenhaus gefahren.
Ultraschall wurde gemacht alles da wo es sein soll Embryo 5mm groß 7+0.
nun sagte aber der Arzt es steht 50/50 für eine Fehlgeburt. Allerdings habe ich jetzt wieder aufgehört zu bluten.
Warum kommt dieses 50/50 zu Stande??? Woran wird das denn festgemacht bin total verzweifelt….

1

War denn ein Herzschlag vorhanden? Am Anfang ist eine Schwangerschaft eben noch sehr zerbrechlich. Das die Blutung aufgehört hat, ist doch schonmal gut. Nimmst du Progesteron ein?
Du kannst im Moment echt nur guter Hoffnung sein und deinem Körper vertrauen.
Wird schon alles gut werden. Aber ein Arzt sieht es halt pragmatisch in den ersten 12 Wochen...

2

Wurde mir bei meinen Blutungen auch so gesagt. Ist mies, aber ist leider so. Die Ärzte können da meist nichts machen, außer dir zu sagen wie es gerade aussieht. Und dann heißt es abwarten und hoffen.

Wurde mir heute auch nochmal von meiner FA gesagt. Bei Blutungen soll ich immer kommen, aber viel machen können sie nicht.

Aufgrund der Blutungen nehme ich nun mehr Progesteron ein.

3

Hey,

50% ist eine veraltete Aussage :) bei einer positiven herzaktion und vaginalen Blutungen ohne Muttermundseröffnung oder Infektion stehen die Chancen deutlich besser als 50% dafür dass alles gut geht.
Ich selbst hatte 4x vaginale Blutungen in der frühen ss und bin jetzt in der 17. ssw. Einmal war ich ca so weit wie du (6+4). Da hatte ich starke rote Blutungen. Die Ärztin hat mir Hoffnung gemacht und gesagt, dass es eher gut für das Baby aussieht, die meisten Blutungen sistieren spontan. Ich drücke dir fest die Daumen ! 🍀

LG

Bearbeitet von Irmel95
4

Hey,
Ich meine mal gelesen zu haben dass ab der herzaktion des Embryo die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt nur noch bei 10% liegt.
Klar, das Risiko ist irgendwo noch da. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es gut geht ist dann doch höher.
Wünsche dir alles Gute ☺️🍀