Hallo,
ich bin in der 36 SSW und hatte vor einer Woche auf dem CTG ganz leichte Kontraktionen.
Gebärmutterhals ist zum Glück noch bei 5cm, aber das ändert sich ja schnell.
Aktuell fühle ich mich auch schlapper als sonst und bin nicht mehr so gerne lange unterwegs.
Hab das Gefühl, dass ich ein paar Gänge runterschalten sollte. Ich schlafe auch sehr schlecht und fühle mich nur in meinem Bett wohl.
Mein Mann würde sehr gerne mit mir seine Eltern besuchen. Diese wohnen fast zwei Stunden entfernt. Der Besuch wäre mit einer Übernachtung verbunden. Auf den Besuch hätte ich grundsätzlich Lust, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dort zu übernachten.
Ich schlafe dort auch nicht sonderlich gut. Meinem Mann wäre der Besuch sehr wichtig, damit uns seine Eltern nochmal vor ET sehen.
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich ihm klarmachen kann, dass ich dort nicht schlafen möchte. Ich befürchte , dass er denkt, dass ich übertreibe.Es wäre vollkommen okay für mich, wenn er ohne mich fährt und übernachtet.
Habt ihr eine Idee?
36 SSW - woanders übernachten?
Erklär es ihm so, wie du es hier erklärt hast. Völlig verständlich und er sollte es so auch verstehen
Hallo!
Ich würde auch vorschlagen, dass ihr einfach morgens früher hinfahrt und abends wieder zurück. Macht schön Pausen auf der Fahrt und euch eine schöne Zeit. Ich brauche zum Schlafen auch diverse Kissen etc. Muss mehrfach aufstehen und schlafe daher auch lieber zu Hause. Er wird das bestimmt verstehen und wenn nicht, dann sag ihm, dass du dir dafür Verständnis willst, schließlich du das Baby und bist unbeweglicher etc. und nicht er. Er kann deinen Zustand gar nicht nachempfinden. :)
Als Alternative würde ich sonst nicht mitfahren, aber ich hatte dich so verstanden, dass es ihm auch darum geht seine Eltern nochmal mit dir vor der Geburt zu sehen.
Beste Grüße,
Leola
Ich würde einfach getrennt fahren. Wenn keine zwei Autos zur Verfügung stehen, dann kann dein Mann doch am nächsten Tag mit dem Zug nach Hause fahren und du fährst abends wieder nach Hause. 2 Stunden sind ja jetzt auch keine Weltreise, finde das kann man den Eltern zuliebe mal an einem Tag machen.
(Das mit den Wehen finde ich auch bissl übertrieben.. hier zeigt das ctg auch seit Woche 35 oder so Wehen an. Das sind einfach irgendwelche Übungswehen oder Senkwehen. Meine Frauenärztin meinte, damit kann man locker trotzdem 2 Wochen übertragen. Also auf eine etwaige Geburt lässt das nicht schließen)
Trotzdem kann ich verstehen, dass du nicht so Bock auf diese Übernachtung hast, weil ich generell ein Mensch bin, der auch immer nicht so super viel Lust hast, bei "anderen Menschen" zu Hause zu schlafen.
Möglichkeit 2: die Schwiegereltern zu sich einladen.
Ob du woanders übernachten willst, kannst nur du selbst entscheiden. Erkläre das deinem Mann nochmal. Ich würde alternativ auch vorschlagen morgens hin und abends zurück zu fahren. 2h sind ja machbar.
Zu deinem Mann. Du sagst, es ist ihm wichtig die Eltern nochmal zu sehen. Ich vermute ihr wart in der Vergangenheit öfter mit Übernachtung bei seinen Eltern. Und jetzt befürchtet er, dass sie enttäuscht sein könnten, wenn ihr "nur" einen ganzen Tag lang dort seid. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Männer zu Ende der Schwangerschaft etwas übereifrig werden können. Das ist zwar etwas gutes, man muss sie aber etwas bremsen. Das verstehen sie dann schon 😉. Und was ich auch gemerkt habe: die Schwiegermutter war ja auch mal schwanger. Ist zwar schon eine ganze Weile her aber sie kann sich bestimmt noch daran erinnern, wie anstrengend die letzten Wochen waren. Also macht es vlt auch Sinn mit den Schwiegereltern direkt zu sprechen. Und wer weiß, vielleicht (so war es zumindest bei mir) sind sie sogar überrascht, dass du dir noch eine Übernachtung zumuten willst und haben absolutes Verständnis.
Entweder am gleichen Tag hin und zurück oder Übernachtung in einem tollen Hotel in der Nähe.
So das du da einen wirklichen Ort zum zurückziehen hast inklusive einem vernünftigen Bett.