Feindiagnostik - wie läuft das ab?

Hallo, ich habe nächste Woche bei 21+2 einen Termin zur Feindiagnostik und bin ganz schön nervös. Wie läuft denn sowas ab, kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

1

Ich war bei meinen beiden Kids bei der Feindiagnostik und es lief bei mir nicht anders ab als jeder andere Ultraschall.
Er wurde nur länger gemacht um Organe, Knochen, evtl. Fehlbildungen zu schallen und eben auszuschließen oder als gesund zu bestätigen.

Meine Feindiagnostik ging etwa 20-30 Minuten wenn ich mich recht entsinne. Ist bei mir schon 15 Jahre her und hab erst selbst in 1-3 Wochen meine Feindiagnostik der jetzigen Ss.

2

Ist für mich als Laie ein Ultraschall mir sehr guten Geräten der auch sehr ausführlich gewesen ist. Und es gab 3d Bilder, das war sehr süß. Die können mit dem Gerät sehr viel mehr sehen als der normale Frauenarzt-Ultraschall.

3

Einfach ein ausgedehnter Ultraschall.
Bei K1 gab's hier noch 3D, bei K2 jetzt nicht mehr. Schätze das fällt unter diese Neuerungen, die die Ultraschalle eindämmen wollen, sodass das nicht jeder automatisch noch tut.

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann hoffe ich mal dass alles ok sein wird.

5

Für mich persönlich umsonst, war wie jeder andere Ultraschall auch 🫣

6

Es ist ein deutlich umfangreicherer Ultraschall in viel besserer Qualität.

Es dauert knall ein Stunde und alle Organe vom Gehirn, über Herz, Leber, Nieren, Blase, Wirbelsäule blablub werden intensiv geschallt und vermessen. Aber auch natürlich Gliedmaße etc.

Aber was wildes passiert da nicht gemacht. Du bekommst viele gute Bilder mit.

7

Es dauert knapp nicht knall ne Stunde. Wobei du vorab diverse Sachen gefragt wirst was familiäre Vorbelastung betrifft. Der schall selbst geht eher 30-40 Minuten