"normale" Wehen?

Hey,
Ich bin nun bei 32+4 und Frage mich, ob die wehen üblich sind. Bei der pränatalpraxis wurde mir irgendwie nichts dazu gesagt.
Am Montag hatte ich einen, für meine Verhältnisse (wegen Bett-Ruhe), anstrengenden Tag. Am Abend tat dann mein Unterleib sehr stark weh, Becken/Oberschenkel/leiste fühlten sich an wie extremer Muskelkater/Verspannung und 2 mal hatte ich ein pulsierendes ziehen/stechen in der vagina.
Und untere Rückenschmerzen.
(Montag morgen war beim ctg alles unauffällig und bei der cerclage war auch alles soweit gut.)
Am Dienstag war meine Hebamme etwas beunruhigt und meinte, ich soll das heute (Pränataldiagnostik) ansprechen wenn es nochmal vorkommen sollte.

Dienstag hatte ich den gesamten Tag dieses Muskelkater/Verspannungs Gefühl und über den Tag verteilt 4 mal dieses pulsierende stechen.
Mein Unterleib tat allerdings kaum weh, wenn ich gelaufen bin.

Mittwoch war das Muskelkater Gefühl zwar da, aber deutlich leichter und ansonsten tat, wie sonst auch, mein Unterleib nur weh, wenn ich ein bisschen gelaufen bin.

Heute war dann alles wieder normal, weshalb kein ctg gemacht wurde, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Beschwerden hatte. Als ich dann nach dem Termin am Auto ankam, fing mein Unterleib wieder an zu ziehen und Muskelkater Gefühl kam ganz leicht. Das ist jetzt den Tag über auch so geblieben. Also ziehen beim Laufen.

Generell hatte ich an allen Tagen zwischendurch kurz Rückenschmerzen.

Hab mir wehen immer anders vorgestellt. Also bei dem pulsieren oder mens ähnlichem Unterleibsschmerz macht es für mich Sinn, aber bei diesem durchgängigen Gefühl von Muskelkater hätte ich niemals an wehen gedacht. Wie ist das bei euch?

1

Also bei mir kommt genau das was du beschreibst von der symphyse. Je mehr ich mich bewege und mache desto mehr muskelkater im unterbauch und auch am nächsten tag.
wehen sind eher wie Menstruationsschmerzen auf steroiden 😅 und nicht wie dieses muskelkaterziehen. Also tiefer und nicht so oberflächlich.

Wie gehts dir denn mittlerweile?

2

Hab Mal symphysenschmerzen gegoogelt, und es passt tatsächlich sehr gut. Auch wenn da was von 2. Schwangerschaft steht, die ich jetzt nicht habe, aber so genau hab ich mir das alles auch nicht durchgelesen.
Das hatte mich halt auch gewundert, das die Ärztin direkt meinte, als ich das ansprach "ja, das sind wehen". Da hatte ich vom Rest noch gar nichts gesagt.
Menstruationsschmerzen auf Steroide ist aufjedenfall ne sehr geile Bezeichnung 😂

Sobald ich aufstehe/laufe merkt ich's aufjedenfall, aber es ist trotzdem ein bisschen besser als vorgestern noch. Laufe immenoch langsamer, aber solange die Blase nicht voll ist geht's eigentlich. Unterleibsziehen Werd ich vermutlich immer zwischendurvh haben, oder spätestens wenn ich kurz gelaufen bin. Der Bauch ist ja auch sehr schnell hart.