Fruchtwasser oder Pipi?

Hallo, ich bin aktuell 36+2 war grad am Klo weil ich halt mal musste und irgendwie hörts nicht auf. Sobald ich „drücke“ kommt wieder was aber nicht nur paar tropfen sondern kurze strähle sogar. Wasser im Klo is klar also weder Gelb noch Grün. Wenn ich stehe rinnt nichts wie gesagt nur wenn ich „drücke“. Weiss nicht wie ich es am besten erklären soll.
Ist das normal so? Ich mein irgendwann muss die Blase sich leer sein ich sitz jetzt sicher schon 5 Minuten 😅

1

Fruchtwasser!

War bei mir damals genauso als ich in der 33. Woche "geplatzt" bin.
Ab ins KH mit dir und alles gute für die Geburt :)

3

War grad im KH, Fruchtwassertest negativ:/ bin mir aber ziemlich sicher das es kein Urin war hab dann nämlich im stehen auch was verloren und Geruchstest gemacht deshalb bin ich ziemlich erstaunt das der jetzt negativ war, da ich mir in dem Moment dann doch sicher war das es ein Blasensprung sein könnte. Naja mal schauen was sich die Tage so tut

7

Ja verrückt!
Anhand deiner Beschreibung hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt.

Für dein Baby ist es aber natürlich besser, wenn es noch kein Blasensprung war und es noch ne Weile in deinem Bauch bleiben darf.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute und eine schöne Geburt :)

2

So fing es bei meinem 1 Kind an.

Meine Fruchtblase scheint auf dem Klo geplatzt zu sein und hörte nicht auf zu plätschern.
Binde rein, aber im stehen und laufen ging es ohne Probleme.


Würde ins KH gehen. 🤗

4

Letzten Freitag wurde ich genau deshalb eingeleitet.

Mittwoch morgens stand ich auf und es lief auf mir heraus, nur tröpfchenweise aber immer wieder mal. Es war leicht rosa Flüssigkeit. Mein Frauenarzt nahm mich nicht ernst und sprach von Zeichenblutung.

Zum Glück war Freitag mein ET und ich sollte zur Routinekontrolle ins Kh, dort wurde ich auf Toilette geschickt und danach wurde auf Fruchtwasser getestet. Positiv - und da das erste tröpfchenweise Austreten schon länger als 24 Std her war wurde ich sofort eingeleitet und bekam 3 Ladungen Antibiotika intravenös wegen des Infektionsrisikos.

Zun Glück war noch genug Fruchtwasser da und alles lief gut.

5

Ich war grad im KH und der Fruchtwassertest war negativ obwohl ich dann im stehen auch ordentlich was verloren hab, hab Geruchstest gemacht und war sicher kein Urin aber anscheinend ja auch kein Fruchtwasser..

6

Also ich kenn das "wenns einfach nicht zu laufen aufhört". Hatte das auch schon mal vor der Schwangerschaft, dass ich dachte "hä, hört das jetzt irgendwann mal wieder auf". Hatte auch eigentlich gar keinen Druck mehr auf der Blase. Das man das in der Schwangerschaft auch mal hat, kann ich mir sehr gut vorstellen!

Andererseits hatte ich ca. 3 Tage vor ET einen Blasenriss. Das war ganz anders und der Fruwa Test im KH war auch erst negativ. Als er dann irgendwann mal positiv war, wollten sie auch sofort einleiten. Ich fand das total übertrieben und bin erstmal wieder heim. Fanden die zwar nicht so toll. Bei mir war da aber auch trotzdem nichts mit prophylaktischer Antibiotikagabe 🤔

Also ich würde mal nicht gleich Panik bekommen 🙂