20. SSW - Drücken/Krämpfe Unterbauch

Hallo zusammen,

nun muss ich mich auch einmal ein wenig „ausheulen“. Ich sag’s gleich vorweg: ich bin wirklich eine furchtbare Schwangere 🙈 Versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr auf unser Kind, aber der Weg dorthin ist für mich super mühselig (ich weiß, dass auch das Jammern auf hohem Niveau ist). Aktuell ist es so, dass ich super starke Schmerzen/Stechen/Krämpfe im Unterleib habe. Ich kann es gar nicht mal so genau definieren. Es liegt eig auch nicht an zu viel Belastung, denn mein Mann nimmt mir körperlich wirklich ALLES ab, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Aber vor allem im Stehen hab ich super heftigen Druck im Unterbauch teilweise sogar Anusbereich (jedoch eig nicht mit Wehen zu vergleichen, das war deutlich schlimmer bei der Geburt meiner Tochter). Magnesium nehme ich schon hochdosiert, einen Termin beim FA habe ich am Montag, da werde ich das natürlich anbringen.

Nun dachte ich, ich frage mal bei euch nach, ob ihr Tipps für mich habt, wie ich diese Beschwerden ein wenig in den Griff bekommen könnte. Ich habe mir auch schon so „Bauchbänder“ besorgt von Amazon, die aber nicht wirklich eine große Wirkung haben.

Vielen Dank fürs Lesen bis hier her und euch allen einen schönen Abend :)

1

Hallo, mir geht’s genauso wie dir. Ich bin in der 22. SSW und habe auch ständig so einen unangenehmen Druck im Bauch, stehen oder sowas wie Gartenarbeit, bei der ich viel in der Hocke sitze, sind sehr anstrengend. Eigentlich fühle ich mich nur im liegen wohl 😬😂 Muss noch etwas auf meinen nächsten FA Termin warten, wäre aber toll wenn du berichtest, was dein Arzt dazu sagt.

2

Hey, ich bin ehrlich: so Aussagen beruhigen mich schon etwas. :D manchmal komme ich mir voll blöd vor, weil ich immer dachte „haha bei der zweiten Schwangerschaft weiß ich noch alles von der ersten und bin vorbereitet“. Ja, ne irgendwie nicht 🤣 im Liegen geht’s mir auch echt am besten. Hab das Gefühl jegliche körperliche Betätigung „drückt alles nach unten“. Ich werde dich auf jeden Fall über Neuigkeiten informieren!

3

Haha, so geht’s mir auch 🤭 Ist unser 6. Baby, aber so ging es mir in den anderen SS zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Oder ich habe es verdrängt 😬 Freue mich über ein Update von Dir ☺️

weiteren Kommentar laden