Hund hat sich in Durchfall gewälzt

Hallo,
mein Hund hat sich heute draußen in Durchfall von einem anderen Tier oder auch Mensch, keine Ahnung gewälzt..
Mein Freund hat sie direkt geduscht, aber das ganze Haus + Treppenhaus hat extrem gestunken auch viele Minuten danach noch 🤢🤢
Ich hab das natürlich auch eingeatmet und wenn man das bei Menschen einatmet, kann man sich ja auch anstecken..
Vllt eine blöde Frage, aber könnte das schädlich sein und könnte ich mir dadurch einen Infekt geholt haben, der fürs Baby gefährlich ist? Für Toxoplasmose müsste ich es ja angefasst haben und mir danach an den Mund gefasst haben oder? Das hab ich natürlich nicht…
Vielleicht ist es unrealistisch, aber es war schon extrem ekelig.. Muss den Hund wahrscheinlich morgen nochmal waschen, weil er immer noch stinkt..

Bearbeitet von Inaktiv
3

Da passiert schon nichts.. auch nicht durchs einatmen. Weil dann dürftest du gar nicht mehr atmen dürfen denn du willst nicht wissen was wirklich alles durch die Luft schwebt.

Aber ehrlich...

Du fragst jeden Tag.. jeden Tag kommst du mit einer neuen Angst.. neuen Panik.. die solltest du echt in Griff kriegen denn Stress ist für das Baby genauso ungesund.
Es ist schon als Außenstehende nicht schön zu lesen das du bei jeder Kleinigkeit gleich Panik schiebst das mit dem Kind irgendwas nicht stimmen könnte weil das gegessen, getrunken, eingeatmet oder sonst was hast.

Es gibt nur wenige Dinge auf die du achten musst:

- Rohmilchprodukte (z.B. Camembert, Gorgonzola, Feta, Brie)
- Rohes Fleisch (z.B. Serrano, Salami, Carpaccio, Tatar)
- Roher & kaltgeräucherter Fisch (z.B. Sushi, Räucherlachs,Thunfisch)
- Rohe Eier und Speisen, die damit hergestellt werden (z.B. Tiramisu)
- Ungewaschenes Obst und Gemüse
- Alkohol

Und mehr gibt es da eigentlich nicht zu beachten.
Wenn du Angst hast dich bei deinem Hund oder Katze mit Toxoplasmose anzustecken.. lass deine Tiere darauf testen und auch dich einmal. Fertig.
Denn nicht jedes Tier ist Überträger von Toxoplasmose.

So hast du alles abgedeckt und lad dir Pregfood runter.
Da sind Lebensmittel in grün, gelb und rot unterteilt.

Grün = Guten Appetit
Gelb = Unter bestimmten Voraussetzungen die man zu meist ehh tätigt.
Rot = Finger weg

LG

Bearbeitet von missmummy
4

Und nichtmal das stimmt so pauschal.. den Feta, den man üblicherweise in der Kühlung des Supermarktes findet, ist auch nicht aus Rohmilch. Außer es steht halt explizit drauf, sind die ebenfalls pasteurisiert.
Thunfisch gehört nicht zu den Sorten, die man nicht essen sollte, weil sie roh gegessen werden, sondern wegen der Schwermetallbealstung, die in diesen Raubfischen gefunden werden kann. Aber natürlich kann man sich ab und zu nen Thunfisch-Salat oder ne Thunfisch Pizza gönnen, wenn man Lust drauf hat.

5

Gut hätte wahrscheinlich ergänzen müssen das gewisse Dinge explizit bei stehen müssten wie eben Rohmilch.

Da hast du recht.. esse ja auch Mozzarella aus dem Supermarkt weil der aus pasteurisierter Milch hergestellt wird und nicht wie frisch gemacht aus Rohmilch etc.

Aber wenn man eigentlich drauf achtet ob Rohmilch drauf steht oder nicht.. kann man nichts falsch machen.

weiteren Kommentar laden
1

Wenn du nichts angefasst hast, halte.och es für sehr unwahrscheinlich sich anzustecken. Ausser durch den Staub von Tierfäkalien, wie Mäuse oder Rattenkot, habe ich noch nie gehört das man vom Einatmen frischen Kots sich mit Krankheiten infizieren kann? Welche Krankheiten sollen das sein. Also ich habe mir im Kiga durchs einatmen des Geruchs beim Windelwechseln, oder beim Katzenklo sauber machen noch nie was geholt. Handschuhe, Händewaschen, Desinfektion vorausgesetzt. Wenn man getrockneten Kot wegkehrt, kann es wie gesagt durchaus vorkommen....aber dann atmet man eben Partikel ein.

2

Wenn du nichts angefasst hast, halte.och es für sehr unwahrscheinlich sich anzustecken. Ausser durch den Staub von Tierfäkalien, wie Mäuse oder Rattenkot, habe ich noch nie gehört das man vom Einatmen frischen Kots sich mit Krankheiten infizieren kann? Welche Krankheiten sollen das sein. Also ich habe mir im Kiga durchs einatmen des Geruchs beim Windelwechseln, oder beim Katzenklo sauber machen noch nie was geholt. Handschuhe, Händewaschen, Desinfektion vorausgesetzt. Wenn man getrockneten Kot wegkehrt, kann es wie gesagt durchaus vorkommen....aber dann atmet man eben Partikel ein.

10

Ne das war nicht getrocknet, das war richtig Durchfall und mein Freund hat sie auch sauber gemacht 🤢 Danke für deine Antwort

6

Ohne es böse zu meinen, aber du solltest dir wirklich dringend professionelle Hilfe suchen, denn das einzige was bisher für deinen Körper schädlich ist, ist deine übertriebene Angst vor irgendetwas.

Wenn man vom Gestank einatmen krank werden würde, müsste ich bei zwei Hauskatzen schon lange tot sein.

7

Nein da passiert nichts. Dann müssten ja alle im Gesundheitswesen jeden Durchfall der Patienten ebenfalls bekommen und das ist natürlich nicht der Fall.
Ein Tipp zum Hund waschen: statt Shampoo Ketchup gegen eklige Gerüche! Klingt seltsam, wirkt aber Wunder. Wenn man mag kann man dann die letzte Runde Hundeshampoo nehmen, aber eigentlich riecht der Hund dann nicht mehr schlecht und auch nicht nach Ketchup.

9

Da musste ich mal echt schmunzeln. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen..

11

Also wenn man mit einem Hund eng zusammenlebt, kommt man ja ständig mit Kostspuren in Berührung. Z.b. Kostspuren am Po des Hundes, natürlich auf der Schnauze da sie überall gerne ihre Nase hineinstecken und auch an der Pfoten da Hunde nunmal oder dort kacken, wo viele andere andere Hunde auch kacken.. All das schleppt der Hund in die Wohnung hinein. Das fände ich persönlich bedenklicher als das was du beschreibst da ihr ihn ja abgewaschen habt. Lg