Hallo zusammen 😊
Wahrscheinlich stelle ich diese Frage zum 500. mal hier 🙈
Ich bin heute in ssw 7 (6+0) und seit ein paar Tagen fühle ich mich total „unschwanger“ Ich hatte direkt am Anfang 1 Woche starke Übelkeit und extrem empfindliche Brüste… vor 3 Tagen hatte ich sehr starken Ziehen im Unterleib, meine Brüste fühlen sich nicht mehr so empfindlich an und sonst habe ich auch garnichts mehr, ich habe große Angst vor einer FG da ich im März 2022 bereits eine hatte ( habe seither 60kg abgenommen) das einzigste was ich seit 3 Tage habe ist eine verstopfte Nase 🙈
Kann mir jemand sagen ob er das mit den Symptomen auch so hat oder hatte ? Mein FA Termin ist erst in einer Woche und ich werde verrückt.
Danke schonmal
Plötzliche alle Symptome weg
Bei mir ist genau wie du und habe am Montag den Termin. Dann kann ich dir mehr sagen.
Ich mache mir auch Gedanken aber es bleibt abwarten.
Hast du auch keine Symptome? Von Anfang an nicht oder sind sie Plötzlich weg gewesen? Liebe Grüße
Ich hatte am Anfang gehabt, es waren nicht jeden Tag da , dann Schmierblutung, Herztön war da , und seit 3 Tagen nichts mehr .
Ich kopier mal einen Text rein, den ich bei einem ähnlichen Posting vor kurzem kommentiert habe 😉
Ab NMT bis ca. 5+0 hatte ich Symptome. Danach war für 2-3 Wochen alles komplett weg - kein Brustspannen, kein ziehen im Unterleib, keine Übelkeit.
Bin komplett emotional am Ende und negativ eingestellt zum ersten Ultraschall Ende der 8.SSW gegangen.
Aber es war alles was gut! ❤️ Herzchen hat kräftig geschlagen und dann noch mit der Überraschung, dass zwei Herzen schlagen und wir Zwillinge bekommen.
Ich will dich deshalb auf jeden Fall beruhigen. Auch wenn schlagartig alle Symptome weg sind, muss das nichts heißen.
Bei mir sind sie dann in der 9.SSW wieder gekommen.
Ich drück dir/euch die Daumen für den Ultraschall 🍀
Dankeschön!! Das macht mir Mut !❤️
Könnte auch von mir sein… allerdings bin ich schon in der 19SSW.
Symptome kommen und gehen tatsächlich
Bei mir war es in Woche 5+6 auch mehr Übelkeit als jetzt. (heute 6+4). Durfte aber gestern den Herzschlag sehen und gehe davon aus, dass die Symptome einfach kommen und gehen. Heute Morgen ist mir plötzlich wieder übel gewesen, insgesamt wird es aber ohnehin hoffentlich wie in den ersten beiden Schwangerschaften nur moderat sein. Meine Hebamme sagt immer der Körper stellt sich ja auf die Schwangerschaft ein irgendwann und auch Brüste können ja keine 9 Monate nur wehtun. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft übrigens GAR nichts an meinen brüsten. Gleiche Größe, weich bis zum Schluss. Erst der Milcheinschuss hats geändert 😅
Meine Hebamme hat mir diese Woche erst von einer Schwangeren erzählt, die in der 8. SSW ihr Baby verloren hat. Sie hat daran gemerkt, dass was nicht stimmt, weil ihre Brüste nicht mehr wehgetan haben. Es kann am Anfang alles sein. Alles oder nichts. Symptome sagen aber generell nichts aus. Am Anfang ist das HCG halt mega hoch, ab dem 2. Trimester sinkt es, daher ist es da normal, wenn die Symptome verschwinden. Am Anfang knallt es halt noch.
Symptome kommen und gehen, das ist ganz normal:)