Kompressionsstrumpfhose Schwangerschaft

Hallo Mamis,

Mir wurden Kompressionsstrumpfhosen in der Schwangerschaft verschrieben und empfohlen. Ganze 2 Stück habe ich in schwarz. Eine an den Füßen geschlossen und eine, wo nur die Zehen raus gucken :( bin schon in der 18 SSW, habe mit Wasser noch kein Problem. Hab sie in der 12 SSW bekommen und einmal getragen. (Schande über mich). Aber die Dinger sind so böse eng, haben nicht mal einen Ausschnitt am Bauch.. die schnürt meinen babybauch so böse ein. Könnte mir nicht vorstellen diesen dicken, engen Stoff im Hochsommer konsequent 24/7 zu tragen.
Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr sowas verschrobene bekommen und wirklich monatelang täglich von frühs bis abends getragen? Lg

1

Eine Strumpfhose ist auch eigentlich überflüssig.. also meine Ärztin hat mir da auch von abgeraten. Sinnvoll sind Strümpfe, die bis über die Oberschenkel gehen. Und ja.. die sind nunmal echt eng und relativ dick, sonst gäbe es ja keine Kompression.
Wozu hast du die denn, wenn weder Wasser noch Krampfadern ein Thema sind? Besonders ab so früh.. da muss es ja irgendeine Indikation geben.
In der 1. Schwangerschaft habe ich die konsequent getragen, jetzt in der 2. eher nicht. Aber zu empfehlen ist das natürlich nicht, denn je nach Indikation erhöht man so natürlich das Risiko für Thrombose und so und das ist ggf natürlich alles andere als lustig.

2

Laut Ärztin zur Vorbeugung von Krampfadern. Das empfiehlt sie jeder Schwangeren. In meiner ersten SS habe ich erst ab Woche 33 mit Wasser zu tun gehabt… aber nie mit Krampfadern

3

Finde einen Arzt schon seltsam, der allen das gleiche empfiehlt, obwohl es absolut überflüssig ist. Kostet nur unnötiges Geld.

Wenn du keine Probleme hast, dann musst du die Sachen auch nicht tragen.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe eine Radlerhose mit Kompression wegen Krampfadern im Varizen. Angenehm ist es nicht ;)