Hallo ihr Süßen
unzwar habe ich Morgens immer das Problem das mir leich schwindelig ist und ich kaum lange stehen kann da mein Puls dann rast sobald ich mich hinlege oder hinsetzt geht das wieder aber ich brauche wirklich lange um zu ruhe zu kommen
aufjedenfall wenn ich im sitzen einen etwas höheren Puls habe der über 90 liegt bekomme ich Panik weil das für mich zu hoch ist 😳 obwohl ya in der Schwangerschaft einen Puls bis 100 Normal ist und wenn ich mich da rein steigere wird das schlimmer ich habe sogar manchmal im sitzen Kurzatmigkeit mein Frauenarzt meinte das ist normal da man jetz weniger platz hat aber ich atme dann automatisch etwas schneller naja zu sehr will ich mich da auch nicht reinsteigern ..
und so gegen mittag oder zum abend wird es besser es gibst wirklich selten außnahmen wo ich es am abend auch habe aber ich vergesse auch manchmal das ich schwanger bin 😳🙄
und wenn ich aufgeregt bin oder wir mal iegendwohin gehen habe ich vor aufregung auch einen hohen Puls mein körper ist automatisch aufgeregt obwolt mein inneres ruhig ist 😣
und kein Arzt hilft mir weiter kennt das jemand ?
bekomme Panik
Hey, kenne mich nicht so aus damit, aber das hört sich bisschen nach Panikattacken an. Vor allem wenn du das vor der Schwangerschaft auch hattest.
Solange dein Puls nicht über die 100 geht, ist alles gut. Wahrscheinlich spürst du in dem Moment deinen Herzschlag mehr, weil du dich konzentrierst. Wenn es dich beruhigt, dann gehe doch zum Hausarzt und lasse ein EKG schreiben. Dann weißt du, dass alles in Ordnung ist ☺️ das hat mir damals auch sehr geholfen, als ich so Herzstolpern hatte, das kam von zu viel Stress, was mir davor aber nicht bewusst war.
Dir zu sagen, dass du ruhig bleiben sollst, wird wenig bringen in der Situation. Nur wenn du weiß, dass das normal und nicht krankhaft ist, wird es dir helfen, denke ich.
ya ich war gestern beim Hausarzt Wollte Blutabgeben und mein Schilddrüsen werte kontrollieren lassen alles 3 Werte die haben nur den einen wert kontrolliert und ekg habe ich auch gleich machen lassen der war Okay :)
manchmal mache ich mir bei normalen Situationen stress und gerate dann in Oanik wo ich mir dabei denke wozu es ist eine ganz normale situation
Bestehe auf die 3 Werte. Bei mir fing so eine Überfunktion an und nur am TSH hätte man es nicht gemerkt. Der war nämlich noch knapp im Normalbereich.
LG
Ohhhhh ich hatte genau das gleiche.
Hatte teilweise über Stunden hinweg einen Ruhepuls zwischen 100-120.... und je mehr ich mir darüber sorgen gemacht habe, desto schlimmer wurde es!
War alles normal, und hatte keine körperliche Ursache (ausser eben die Schwangerschaft per se)
:)
ich hoffe das sich alles nach der Schwangerschaft legt das macht einem echt verrückt 🥴