Hallo,
Ich komme gerade vom Frauenarzt.
Sie hat einen Ultraschall gemacht und sagte die Fruchthöhle ist nicht ganz rund was aber nicht so schlimm wäre.
Sie konnte keinen Herzschlag finden meinte aber auch da das es nicht schlimm wäre. Der könne morgen schon da sein.
Ich soll nächste Woche Freitag noch einmal zur Kontrolle kommen dann muss ein Herzschlag zu sehen sein.
Für 6+4 ssw ist auch alles so wie es sein sollte von der Größe her sagte sie.
War es bei jemandem von euch auch so? Ist es wirklich so das jetzt noch kein Herzschlag zu sehen sein kann und trotzdem alles in Ordnung ist?
Ich bin total fertig. Ich hab so ein gutes Gefühl gehabt. Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt in der 11 ssw.
Lg Nane
6+4 ssw und kein Herzschlag zu sehen
![](/ugc-files/cG9zdC00MzQ0ODI2Mw==/b3duZXItMTYyMjg3NDc=/1.jpeg)
Hallo du Liebe 😊
Das hört sich ja erstmal schon sehr gut an, wenn dein Frauenarzt sagt, dass soweit alles in Ordnung ist. Der Herzschlag kann durchaus erst Ende der 6. Woche am Ultraschall erkennbar sein. Macht dich nicht zu verrückt. Nächstes mal hast du dann ganz sicher Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.
Ich selbst hatte "erst" in der 8. SSW einen Termin. Da war der Herzschlag schon schön zu sehen. Ich muss mich immer wieder wundern wieso so früh überhaupt Ternine von den Ordinationen vergeben werden. Damit schürt man nur unnötige Ängste.
Naja wenn schon Fehlgeburten stattgefunden haben, kann ein früher Termin schon sinnvoll sein
Evtl müssen Medikamente genommen werden, Blut abgenommen etc
Hi,
war auch das erste Mal an 6+4 beim Gyn, sie hatte ziemliche Schwierigkeiten ein klares Bild zu bekommen und von einem Herzschlag wollen wir mal gar nicht reden.
Bin jetzt in der 26. SSW.
Bei einigen dauert es bis zur 9. Woche bis man einen Herzschlag sieht.
Nur Mut und alles Gute dir
LG Ghost
Ich war auch erst an 7+6 beim FA und man konnte den Herzschlag bereits sehen. Alles andere hätte mich verrückt gemacht, wie es dich jetzt macht. Da lieber die Woche nochmal abwarten und direkt beruhigt sein.
Was mir jetzt eben auch Sorgen macht ist die Fruchthöhle. Da sie meinte sie ist nicht ganz rund und ehrlich gesagt erkenne ich nicht viel auf dem Ultraschallbild 😔
Ich war schon so in Gedanken das ich auch nicht weiter nachgefragt habe.
Ich hänge nochmal das Ultraschallbild an. Hab’s jetzt besser abfotografiert denke ich.
![](/ugc-files/cG9zdC00MzQ0ODgzOA==/b3duZXItMTYyMjg3NDc=/1.jpeg)
Dazu kann ich leider nicht sagen, meine waren immer rund/oval. Wenn es besorgniserregend wäre, holzte sie dir das bestimmt mitgeteilt.