Kennt sich jemand mit den hcg Werten aus bzw hat eine eigene Erfahrung?
Mir wurde gestern Blut genommen bei theoretisch 4+3. Der Wert war bei 136. Meine Ärztin meinte, dass das sehr niedrig ist und ich mir keine große Hoffnung machen soll. Montag soll ich zur erneuten Blutabnahme.
HCG Wert
Wie sicher bist du denn, wann dein Eisprung war?
Wenn du erst 4+2 bist, dann ist der hcg schon wieder total im Rahmen. Wichtig ist, dass er sich verdoppelt, gut, dass du gleich Montag noch einen HCG test machst 👍
Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut ist 🍀
Hallo Mendi,
100 Prozent sicher bin ich mir nicht. Aber die Befruchtung muss auf jeden Fall vor etwa 2 Wochen passiert sein weil wir sonst gar keinen GV hatten 😅
Ich hatte vorgestern eine blutung und bin deshalb gestern zum Arzt deshalb bin ich auch eher nicht so optimistisch und denke dass es ein Abgang war 🥺
Weißt du denn wann dein ES war? Ich schick dir mal eine Tabelle mit. Rechnerisch wärst du ja ES+17 bei 4+3. Da wäre der Wert im unteren Bereich, aber noch im Rahmen. Ich finde das aber zum einen schwer an nur einem Wert festzumachen, viel wichtiger ist wie sich das HCG entwickelt. Und dann macht es so früh noch so einen großen Unterschied wann ES und Einnistung war. Ein Tag hin oder her macht da schon viel aus.
Leider kann dir keiner sagen wie das ausgeht. Weder ist ein hoher HCG-Wert eine Garantie für eine intakte Schwangerschaft noch muss es bei einem niedrigen Wert schief gehen. Das ist individuell sehr verschieden wie das HCG ansteigt.
Ich drück dir die Daumen 🍀
![](/ugc-files/cG9zdC00MzQ0ODQ0Mw==/b3duZXItMTE2NDY0NTY=/1.png)
Man sollte immer nach dieser Tabelle gehen. Es+ Tabellen benutzt auch der frauenarzt nicht. Laut der Tabelle war mein hcg damals ja mehr als doppelt so hoch wie der max.
![](/ugc-files/cG9zdC00MzQ0ODkxOA==/b3duZXItMTY2NjY2Njc=/1.jpg)
Ich denke ich kann nicht mehr hoffen wenn ich das sehe. Mein blutwert war gestern ja bei 136 und vorgestern stand auf dem clearblue 2 - 3. Dann ist das hcg tatsächlich gesunken 😪
Mach dich bitte auf keinen Fall nach einem Wert verrückt. Und der clearblue zeigt sehr unterschiedliche an, ist zu so einer Analyse ungeeignet. Du brauchst einen zweiten Wert am besten 3 Tage danach. Wenn er sich dann nicht mindestens verdoppelt hat kannst du anfangen, dir sorgen zu machen, vorher nicht.
Ich bin gerade in der 14. Ssw und ersttrimesterscreening war alles gut, größe passt. Doch am Anfang hatte ich sehr niedrigr hcg-werte und große Sorgen. Sie waren:
Hcg 20 (es+13, tf+8)
Hcg 97 (es+18, tf13)
Hcg 460 (es21, tf16)
Hcg 4.436 (es28, tf23)
Also einen Tag später als du nur 97, du hast ja deutlich mehr. Und es geht scheinbar gut aus. Klar können niedrige hcg Werte ein Indiz dafür sein dass etwas nicht in Ordnung ist. Muss abwe nicht. Nicht jede Frau entspricht der Tabelle. Aber wenn die Verdoppelung nicht stimmt kann es auch bei hohen Werten ich gut aussehen.
Daumen sind gedrückt!