Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage, an die Schwangeren, die sich auskennen.
Ich hatte nie mit Schilddrüsenproblemem zu tun und bin jetzt auch schon in der 24 SSW. Gestern rief mich der Frauenarzt an, Wert bei 2.7, soll die oben genannten Tabletten nehmen.
Meine Frage…
Ist es schon bei 2.7 wirklich notwendig mitten in der Schwangerschaft mit L-Thy 25 zu beginnen und stimmt es, dass es zum Beispiel mit Folio 2 nicht vertragbar ist ?
Wäre euch sehr denkbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilt. Weil ich gelesen habe, dass der Wert bei einer Unterfunktion meistens sogar noch höher ist und 2.7 eigentlich noch vertretbar ist.
Liebe Grüße
Schilddrüsenüberfunktion 2.7/ L-Thyroxin 25
Ich habe auch in der Schwangerschaft immer Probleme mit der Schilddrüse. Sodass ich beim Letzten auch welche nehmen musste aber auch nur gering drüber dementsprechend eben auch nur die geringe Dosis ist zum Glück nichts dramatisches
Warum sollte es mit folio sich nicht vertragen? Es könnte nur sein, dass man bei hashimoto sagt, dass man kein jod zusätzlich nehmen soll. Das ist aber übrigens auch wieder veraltet, da das Kind das jod ja benötigt. Ich sehe da keinen Grund, dass es sich nicht verträgt.
Wenn dein Wert jetzt bei 2,7 ist, wird er im Laufe der weiteren Schwangerschaft noch ansteigen, weswegen jetzt deine Ärztin schon Tabletten gibt, damit dein Kind jederzeit gut versorgt ist.
Verträgt sich ganz normal mit Folio nehme auch beides. Der Wert ist nicht kritisch sondern normal, aber deine Gyn wird wohl prophylaktisch mit den Tabletten anfangen wollen.
Du kannst beides nehmen ( mache ich auch) 25mg ist so wenig wie als würde man fast nichts nehmen. Schaden kann es nicht. Ich hatte bei 3,8 Mit 25mg gestartet war dann bei 2,9 in der 6 ssw erhöht auf 1,5 Tabletten und war dann am Ende bei 1,4
Alles gute 🍀
Ich hatte vorher schon die 25er genommen und da der TSH innerhalb der SS weiter gefallen ist, meinte mein Hausarzt auch ich soll sie aufhedenfall weiternehmen. Nehme auch Folio 2 und meine Gyn weiss das. Nur bei Hashimoto wird jodfrei empfohlen.
Ich hatte vorher schon die 25er genommen und da der TSH innerhalb der SS weiter gefallen ist, meinte mein Hausarzt auch ich soll sie aufhedenfall weiternehmen. Nehme auch Folio 2 und meine Gyn weiss das. Nur bei Hashimoto wird jodfrei empfohlen.
Ich hatte 2,55 und sollte auch mit L-Thyroxin 25 anfangen :)
Meine Hebamme hat es empfohlen und die Ärztin hat’s mir such direkt verschrieben, ich wollte das aber auch hab mich also nicht gewehrt