Hallo ihr lieben,
ich komme diesen Sonntag in die 42. ssw und bin total am verzweifeln da einfach nichts passiert..
Ich habe täglich leichte „Wehen“ , wenn man es so nennen darf, aber weiter tut sich nichts. Nur unterleibschmerzen/ziehen.. sowie auch im unterem Rücken schmerzen.
Ich habe einen Muttermundverschluss und habe angst, dass es daran liegen könnte dass es einfach nicht los geht..
bin echt mega am verzweifeln.. klar man sollte geduld haben. Aber aufgrund meiner Vorgeschichte (stillgeburt in der 30. Woche) bin ich einfach ab ET noch ungeduldiger und habe so langsam keine Lust mehr.
War heute im Krankenhaus und die Ärztin meinte ich solle mich wieder am Mittwoch vorstellen zur besprechung der Einleitung, da wäre ich bei 41+3. Das sind ganze 5 Tage. Ich habe keinen Frauenarzt termin dazwischen, da meine Frauenärztin mir heute die Überweisung fürs Krankenhaus mitgab..
Wie war das bei euch? ging es doch plötzlich los ?.. ich hoffe ihr könnt meine Sorgen etwas verstehen..
ich würde mich über positive Berichte freuen.. genauso wie gleichgesinnte .. ☺️
vielen Dank! 💚
fast 42 SSW und noch kein Baby in Sicht..
Du hast einen Muttermundverschluss oder du hattest einen?
Sollte der nicht irgendwann bei erreichen des Entbindungszeitfensters entfernt werden?
Meine Kinder sind spontan bei ET+8 und ET+12 geboren worden. Hatte jeweils den Tag davor Wehen bekommen und nachts kamen sie dann. Davor absolut keine Hinweise auf die Geburt.
Ab ET ist eigentlich 2 täglich Kontrolle. Am Wochenende im KH und unter der Woche beim FA. Habe ich persönlich beim zweiten nicht wahrgenommen, aber grade, wenn du verunsichert bist, würde ich dort schauen lassen.
ich habe einen Muttermundverschluss..
meine Fä und die in der Klinik sagen, dass die Narbe/der Verschluss sich unter den Eröffnungswehen von selbst öffnet.
Bin jetzt etwas verwirrt 👀 ich gehe Montag nochmal zu meiner Fä bzw rufe vorher mal an.
Meine Symphyse tut schon seit der 26.ssw extrem weh und jetzt kommt noch meine Rippe hinzu.. bin echt am Ende😂
Huhu ,
Mhhh also ich kenne es tatsächlich nur das ab Erreichen des Geburtsfensters der Verschluss entfernt wird denn klingt ja auch logisch,wie soll der Körper denn gerade Vorarbeit leisten und sich was tun wenn er gehindert wird ?!
Ich würde an deiner Stelle nochmal im Krankenhaus vorstellig werden ,vorallem die ganzen wegen sind dann ja jetzt umsonst und du quälst dich ohne dass was passiert.
Hallo 🩷
also meine Fä und die in der Klinik haben gesagt, dass der Muttermundverschluss unter den Eröffnungswehen von allein aufgeht, heisst man muss da nicht drin rumwuseln etc.. da sich ja kein fremdkörper in mir befindet.
Bin gespannt, ob die kleine sich alleine auf den Weg macht..
Ich rufe am Montag meine Fä an damit ich da nochmal zur Kontrolle kommen kann, dann sind es ja auch 2 Tage her und dann fühle ich mich auch sicherer wenn sie nochmal rüber schaut.
Ich werde ihr ebenfalls berichten was das Krankenhaus gesagt hat. Und dann heisst es abwarten und Tee trinken👀😂
Die Tage nach dem ET sind die längsten. Meine erste Tochter wurde nach Einleitung an ET+8 geboren, sie war voller Käseschmiere und laut Arzt „noch nicht reif“. Die eingeleitete Geburt fand ich gar nicht schön und es musste sehr viel interveniert werden. Ich habe im Nachhinein sehr bereut, nicht gewartet zu haben, bis sie sich selbst auf den Weg macht. Meine zweite Tochter wurde an ET+13 im Geburtshaus geboren. Es war eine wunderschöne und schnelle Geburt. Bei beiden Kindern war der Eisprung definitiv bestimmt, so dass sie wirklich so lange gebraucht haben.
Die Nerven liegen aber trotzdem blank, keinen Zweifel. Bei unserer zweiten Tochter hätte an ET+14 die Einleitung begonnen (das kannst du übrigens selbst entscheiden, du musst nicht an ET+10 beginnen), das wollte ich so ungerne.
Aus doppelter Erfahrung kann ich dir noch sagen, alle gängigen Tipps helfen überhaupt nicht, außer einer Eipollösung (können Hebamme und Frauenärztin machen). Die hatte ich an ET+12 und von da an hat sich was getan.
Alles Liebe und halte durch! Dein Baby kommt, wenn es bereit ist.
Hallo 🩷
ja das stimmt.. die Tage nach dem ET sind die längsten. Ich bin schon sehr ungeduldig. Vorallem mit meiner Vorgeschichte, möchte ich eigentlich mein Baby so schnell wie möglich in den Armen halten.
Darf ich fragen warum du bei deiner ersten Tochter eingeleitet wurdest?
Eine Eipollösung wollte meine Fä machen, kam allerdings nicht ran.. 😂
vielen Dank dir !🩷 ich versuche geduldig zu bleiben 🥰
Hallo semiha, also ich hatte in der 1.ss auch einen Muttermundverschluss, der wurde allerdings aufgrund einer ssvergiftung etwas eher geöffnet, also ich kenne es so, dass man den verschluss ab ca der 37/38 ssw öffnet...
In dieser ss hatte ich keine Maßnahmen und hab den kleinen auch an ET+10 zur Welt gebracht, mein fa war da entspannt, da alles gut war, ich war alle 2 tage zur Kontrolle, hatte auch den termin zur Einleitung an ET +11 ausgemacht, aber an ET +9 ging es dann abends alleine los...
Hallo liebe frierei🩷
Also meine Fä und die in der Klinik meinen, dass der Muttermund/die Narbe sich unter den Eröffnungswehen von selbst öffnet und dort also nichts gemacht werden muss, da ich ja keine Cerclage oder sonstiges habe sondern es sich nur um eine kleine Naht handelt.
Ich hoffe du und dein baby habt die ss Vergiftung gut überstanden 🥺
Das klingt super.. dann muss ich anscheinend noch etwas geduld aufweisen.. 😂👀 das ist immer so schwierig. Bin heute bei ET+6 .. vielleicht macht sich ja was in den nächsten Tagen von allein 😍
Ich rufe am Montag meine Fä an und frage ob ich vorbei kommen darf, zur Kontrolle. Da der nächste Kontrolltermin erst im Krankenhaus stattfindet und der wäre ja erst am Mittwoch.. also 5 Tage später. Das ist mir etwas zuspät
Drück mir die daumen dass es bald los geht 🥲😂
Hatte ich auch. Hatte dann Termin zur Einleitung.. diese habe ich aber nicht gebraucht, da er sich 4h vor dem Termin dann entschieden hat, sich selbst auf den Weg zu machen.
Ging bei dir der Verschluss von alleine auf ?
Wow.. ich hoffe bei mir macht sie sich auch ambesten noch vor 41+3 auf den Weg 🥰😂 würde mich soo freuen, da ich einer Einleitung eigentlich unbedingt umgehen möchte.. Aber länger warten möchte ich auch nicht, aufgrund der Risiken etc.
Aber solange die Plazenta und das Fruchtwasser Top sind, muss man sich auch keine Sorgen machen.. bei mir ist das nur etwas schwer 🥲