Hallo,
Ich bin schon seit 3 Tagen im Krankenhaus da ich krank geworden bin und Fieber bekommen hatte. Es hat sich herausgestellt das ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen habe und meine Blutwerte nicht so toll aussehen.. aus dem Grund muss ich eingeleitet werden. Ich hab eine Tablette bekommen und kriege jede 2 Stunde wieder eine und alle 4 Stunden wird CTG geschrieben. Mir wurde gesagt das man Geduld aufbringen sollte und es sich erst nach 2 Tagen vielleicht was tun könnte manche aber sogar 4-5 Tage brauchen. Jetzt ist meine Frage hat sich bei jemanden am selben Tag noch was getan? Wie lange hat das bei euch gedauert und hat jemand Tipps außer viel bewegen? Ich bin momentan so motiviert und könnte ein ganzen Marathon laufen damit der kleine schnellstmöglich da ist :(
Danke für die Antworten schon im Voraus!
(37+2ssw)
Einleitung mit Tablette dauer?
Hallo,
kommt eher drauf an ob es Baby will. Bei mir wurde bei K2 in der 38+2Ssw mit Tablette eingeleitet um 9.30Uhr die erste, gegen 14Uhr die zweite um 19.30Uhr normalerweise die dritte aber da platzte die Fruchtblase und um 22.53Uhr war es da. Bei K3 wurde ich bei ET+8 eingeleitet mit Gel, Tee, Bad und Eipollösung und kam erst bei ET+10 auf die Welt.
Also es ist alles möglich, alles Gute 🍀
Hallo,
das kann dir keiner so genau antworten, da jeder Körper anders reagiert.
Ich hatte bei 37+1 einen vorzeitigen Blasensprung und keine Wehen.
Bin dann 12h später (37+2) eingeleitet worden.
Waren damals 2 Tabletten, alle 4h.
Die ersten 2 Tabletten um 8 Uhr brachten mir ein ziehen wie bei der Mens. Also völlig unspektakulär.
Ich meinte um 12 Uhr zur Ärztin, sie solle mir mehr Tabletten geben, sonst sitzen wir noch in 4 Tagen so da. 😅
Ich bekam nur 2 Stück und 3.5h später war meine Kleine da.
Viel Spazieren, Treppen steigen, in die Wanne, mit dem Peziball diverse Übungen machen ...
LG und alles alles Gute für die Geburt! 🌸💕
Meine Einleitung hat um 8 Uhr begonnen und um 22:44 war sie da. ☺️
Hab die Tabletten vaginal bekommen.
Hallo, so wie andere es beschreiben, kann man glaube ich mit allem rechnen.
Bei meiner ersten Einleitung habe ich morgens die erste Tablette alle 4 h bekommen und unser Baby war am darauffolgenden Tag abends auf der Welt.
Bei der zweiten Einleitung habe ich um 14 Uhr eine Tablette bekommen, danach sollte pausiert werden weil Zuviel im Kreißsaal los war, aber die Wehen fingen um 18 Uhr an und um 0 Uhr war unser Baby da 🙂
An Tag 3 ist die fruchblase geplatzt nach Treppen hoch und runter gehen 🤔
Freitag morgen um 8 die erste Tablette, Samstag wurde zusätzlich die Fruchtblase manuell geöffnet, für einen extra Stupser. Los ging es am Sonntag Abend.
Bei 38+4 gestartet, geboren bei 39+0.
Gute Nerven dir. Ich fand tatsächlich die Warterei bis es los ging das schlimmste an der Geburt 😅
Hallo, hier am Morgen um 10 erste Tablette, abends um 20 Uhr nach insgesamt 3 Dosen ging es dann los mit Blasensprung.
Liebe Grüße
Nach meiner Erinnerung ein Mal 1,5 Tage, ein Mal 2,5 Tage. Beim zweiten Mal wurde allerdings auch nachts mit der Einnahme pausiert, dadurch hat sich das meinem Gefühl nach verzögert. Ich bin dann wie besessen die Treppen hoch und runter, damit es vor der Nacht los geht.
Hallo :)
Ich wurde mal mit Tabletten eingeleitet, weil meine Fruchtblase geplatzt war und ich keine Wehen bekommen habe. Es hat 4 Tage gedauert bis sie dann geboren wurde.
Bei meiner zweiten Tochter wurde ich auch eingeleitet, jedoch mit dem Gel. Da hat es noch am selben Tag gefruchtet.
Keine 8 Stunden später war sie geboren.
Seit heute 14:00 werde ich wieder eingeleitet, aus medizinischerm Gründen bin erst bei 37+6, erste Wehen sind schon zu sehen.
Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert