Huhu 🙋🏼♀️
Wie oben bereits steht, kennt sich jemand mit Piercings aus Kunststoff während des Kaiserschnittes aus?
Musstet ihr auch diese vorher entfernen?
Viele Grüße. 🌸
Darf man Kunststoff-Piercing Ohr (PTFE) bei gepl. Kaiserschnitt drin lassen?
Piercing bei einem Kaiserschnitt
Ich musste alles entfernen. Da es nicht um Metall oder Kunststoff ging sondern die Verletzungsgefahr das man daran hängen bleibt wenn etwas schnell gehen muss
Ah okay! Danke für deine Nachricht. ☺️
Bei mir meinte der Anästhesist, wenn mit Strom etwas verödet wird kann es an der Stelle des Piercings aus Chirurgenstahl zu starken Verbrennungen kommen. Und auf die PTFE Frage kam nur „Alles auf eigene Gefahr.“
Man muss alles entfernen da Verletzungsgefahr besteht.
Grundsätzlich stört es nicht. Da geht es eher ums Risiko einer Verletzung, falls du schnell auf einen anderen Tisch gelegt werden müsstest oder dergleichen. Wenn das Piercing leicht raus geht, mach's einfach raus. Da haben die im OP mehr Freude mit.
Ja ich glaube so werde ich es auch machen. Es ist leider noch nicht allzu lange her, als ich es mir stechen lies und wird sicher auch direkt zuwachsen und die langwierige Heilungsdauer und Schmerzen waren um sonst; aber für so ein kleines Wunder macht man es ja auch gerne. 🙈🌸
Hey, war zwar eine andere Op. Aber ich konnte die am Ohr drinnen lassen. Hatte noch welche im Bauch aus Stahl die musste ich natürlich vorher entfernen lassen.
Mein erstes Kind war ein Notkaiserschnitt (normale Narbe) und ich durfte alles drin lassen. Nur mein Bauchnabelpiercing hatte ich in der SS rausgenommen.
(zur Erklärung: Obwohl anfangs Not war wurden dann die Herztöne gefunden und ich wurde normal drauf vorbereitet, Zeit war also)
Auch für MRT's habe ich meine Piercings (einige im Gesicht) nie rausgenommen. Ich habe einfach gesagt ich kann das nicht und es war trotzdem alles in Ordnung.
Dann war es kein Notkaiserschnitt sondern eine dringliche Sectio 😉
Es sollte wohl einer werden aber als dann alles okay war wurde eine normale Sectio gemacht.
Ich habe meine PTFE- Ohr Piercings bei 3 OPs mit Vollnarkose jeweils drin gelassen. War überhaupt kein Problem.
Wenn du Angst hast bezüglich herummanipuliren und hängenbleiben, würde ich abkleben. Ich bekomme meine selber nicht auf oder wieder rein, dafür bin ich mit meinen Würstelfingern zu ungeschickt. Und ich glaube kurz nach der Geburt hätte ich nicht groß Lust zu meiner Piercerin zu gehen.
Ja! Ich hab mir am Ende immer das Tragus gegen eines aus Kunststoff tauschen lassen (ich bekomm das eh nicht selbst ab) und bei Geburtswehen hab ich mein Intimpiercing entfernt und am morgen nach der Geburt wieder rein. Nut Tragus muss dauerhaft drin bleiben, weil Knorpel binnen 24 Stunden zuwächst.
Wichtig ist kein Metall im Körper, wobei man hier bei Operationen das Zeug auch oft drin lassen kann. Ich bin schon mit Tragus ins MRT, weil ich es selbst nicht abbekomme. Und im MRT ist es einfach am kritischsten. Es ist aber nicht so das viel passiert wenns drin bleibt. Blöd is metall im Körper nur wenn Elektronik ins Spiel kommt zb Defibrilatoren etc. Aber jemand mit künstlicher Hüfte oder Implantaten nimmt man auch nix raus!^^