Hallo zusammen,.
Ich nehme seit letzter Woche Elevit 1. Aber irgendwie wird mir davon auf nüchternen Magen immer sehr übel. Ich vermute es liegt am Eisen .
Mit gleichzeitiger Einnahme eines O-Safts, der Vitamin C enthält, hab ich die Probleme nicht mehr. Man sagt ja, dass man Vitamin C nehmen sollte, wenn man Eisentabletten nimmt.
Aber ich habe auch eine Zunahme der Schwangerschaft Symptome bemerkt und deutlich stärkeres Brustziehen als sonst.
Hattet ihr auch so Nebenwirkungen?
Erfahrungen mit Elevit 1
Hallo,
ich musste mich auch davon übergeben. Habe von der Ärztin den Tipp bekommen, sie abends zu nehmen.
Lies mal den Test von Stiftung Öko Test zu dem Thema. Danach willst du die nicht mehr nehmen, je nach dem von wann deine Charge ist, ist noch Titandioxid drin. Nichts, was du deinem Kind geben willst. Ich hab's leider zu spät erfahren und es in der SS sehr lange genommen.
Liebe Grüße
Ich hatte keine Probleme mit Übelkeit, aber bin immer wieder erstaunt über "schlechte" Präparate. Hatte in einer Probentasche von der Frauenärztin fembion und elevit 1 drin. Hatte fembion genommen, weil es gefühlt als DAS Produkt verkauft wird, bis mir irgendwann der unterschiedliche Folsäure Gehalt bei den Produkten aufgefallen ist und ich mich Mal genauer mit der Marke beschäftigt habe.
An die TE, kann folio Basic empfehlen. Meine Schwester hatte die trotz kotzerei gut vertragen.
Hab aber auch schon von ner bekannten mitbekommem, das elevit und irgendeine Marke mit N bei ihr Übelkeit verursacht haben.
Hast du denn irgendwo einen Mangel das du das nehmen musst mit dem Eisen etc.?
Weil ich finde Elevit sehr teuer dafür das viel zu viel Dinge drin sind die man nicht braucht in den meisten Fällen.
Ich hab die ersten 12 Wochen Folio Basic genommen.
Nun nehm ich eine Eigenmarke von DM wo Folsäure, Vit. B6 und Vit. B12 drin ist.
Wenn man keinen Mangel an irgendwas hat reicht das vollkommen aus.
Wenn es nur Eisen ist wo du ein Mangel hast.. wäre es sogar günstiger nur Tabletten zu kaufen für Eisen neben der Folsäure miteinnehmen.
Hey,
ja das war bei mir auch so. Ich hab dann verschiedene Präparate ausprobiert ob aus der Drogerie oder Apotheke. Aber die Übelkeit wurde immer durch die Präparate deutlich verstärkt.
Der Apotheker meinte zu mir das er das ja noch nie gehört hätte.
Meine Frauenärztin fand es aber gar nicht so abwegig.
Am Ende hab ich in der 14. SSW aufgehört Folsäure zu nehmen weil ich die Übelkeit sonst nicht mehr ausgehalten hätte.
Versuche mich seither so ausgewogen und Vitaminreich zu ernähren.
Alles gute dir
Hey, ich habe sie immer gut vertragen. Habe allerdings schon mal gelesen dass sie öfters dem ein oder anderen nicht gut bekommen.
Ich habe bei meinem Sohn damals vor der Schwangerschaft Elevit 1 genommen, wie bei dieser jetzt auch. Danach dann immer Elevit 2. Darauf bin ich jetzt auch wieder umgestiegen. Habe immer top Blutwerte, werde immer beim FA gelobt, gerade mein Eisenwert ist optimal und kaum zu toppen. War damals schon super zufrieden, deswegen nehme ich es dieses Mal auch wieder. Habe es immer super vertragen. Nehme es frühs immer direkt nach dem Aufstehen auf nüchternem Magen mit Orangensaft ein.
Hallo ich denke ich kann dir weiterhelfen.
Du darfst sie nicht auf nüchternen Magen nehmen.
Bei mir war das auch mal so.
Hab sie immer später genommen und einmal hab ich sie auf nüchternen Magen genommen und mir war kotzübel.
Hatte dann ne Vermutung das an Elevit lag und auf nüchternen Magen.
Und jetzt bin ich wieder Schwanger , letztens versehentlich nüchtern genommen und mir war wieder kotzübel.
Lg
Mein FA hat mir Folio Basic empfohlen. Er sagt, dass dort alles wichtige enthalten ist und die anderen in erster Linie nur teuren Urin produzieren. Ich habe mir einen öko Warentest Artikel zu dem Thema durchgelesen und würde alleine deshalb schon kein femibion/elevit oder sonstiges einnehmen.
Ich vertrage Folio Basic sehr gut, die Tabletten sind zudem auch wirklich Mini. Hatte vorher auf Elevit 1 und die waren richtige Brummer 😃