Guten Abend meine Lieben,
wollte mal wissen wie es euch aktuell geht? Bin in der 35ssw, haben seit heute endlich alles beisammen für die Zeit mit Baby & fürs Wochenbett ❤️
Habt ihr die Kliniktasche schon gepackt?
Sämtliche Dokumente schon ausgefüllt?
Einen Namen schon Final ausgesucht?
Ich hab zwischenzeitlich viel mit Sodbrennen zu kämpfen, vorallem wenn ich so säuerliche Dinge gegessen habe wie Tomaten, oder auch mal ein Osaft 😫😂
Wie geht's euch??
Liebe liebe Grüße ❤️
Wie geht's euch allen? (35ssw)
Hallo,
Ich bin aktuell in der 38 ssw und hatte auch schon alles vorbereitet. Nun haben wir hier einen Wasserrohrbruch im Haus und ich bin super fertig einfach.
Ich weiss noch nicht wie das Wochenbett aussehen wird. Welche Räume überhaupt nutzbar sind, wie lange es mit den Handwerkern dauern wird, wie lange die Maschinen zum Trocknen der Wände hier sein müssen.
Ich bin echt verzweifelt.
Hier tropft es durch die Decke und ich bin einfach den halben Tag am weinen gewesen (Montag kommt der Gutachter der Versicherung)
Liebe Grüße
Ohh neeein eine absolute Katastrophe 😫😔😔😔😔 ich hoffe dass ihr das so schnell wie möglich hinbekommt & das Wochenbett entspannt genießen könnt... drücke euch die Daumen! ❤️ 🍀
Hi liebe Tugce,
Magst du evtl. Verraten was du alles für besonders wichtig hältst fürs Baby und fürs Wochenbett?
Ich hab noch etwas hin, möchte mir aber so langsam eine Liste machen.
Aktuell glaube ich, dass der kleine ohne Namen auf die Welt kommt, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Klar erstmal so sachen für mich wie dickere Binden, bequeme Unterwäsche, Still BHs & generell so fürs Stillen, Stillhütchen, für den Notfall halt Flaschen & Pre Nahrung, tatsächlich garnicht so viele Pflege Artikel fürs Baby weil man viel mit Muttermilch machen kann :) ❤️
Ist mein zweites Kind deshalb lässt man so einiges weg :D
Ab wann würdest du die Vorbereitungen anfangen?
Wie schön, dann bist du ja schon erfahren. ☺️
Hier (34ssw) ist „nur“ das Zimmer fertig 😅 die Klinik Tasche ist so halb gepackt, Name und Dokumente noch nicht beisammen.
Aber dafür sind die Klamotten alle gewaschen, Fläschchen und Schnuller sind gekauft, Pampers und Medikamente stehen bereit.
Mein Wohlbefinden lässt zu wünschen übrig. Hatte leider das Pech, die komplette Schwangerschaft krank zu sein mit allen möglichen Infektionen. Corona, Bronchitis, Magen Darm, Mandelentzündung, Scharlach, mittelohrentzündung, Zahnwurzel Entzündung, sinusitis, usw. Ich war mehr oder weniger fast die ganze Zeit an zuhause gefesselt, vor allem weil mein Sohn auch ständig krank war. Die letzte akute Krankheit ist jetzt 2 Wochen her, seit 2/3 Tagen geht’s langsam wieder besser.
Ich hoffe einfach, dass wir zur Geburt fit sind und dass alle die Geburt heile überstehen. Hab nach dieser Serie an Krankheiten irgendwie total Panik, dass irgendwas schief geht.
Also sei froh dass so gewisse Dinge halt vor der Geburt passiert sind.. Corona hatten wir auch, dann noch Magen darm, Mandelentzündung, verkürzter Gebärmutterhals (1woche KH) & alles schön nacheinander 😅👍
Mach dich nicht verrückt, wenn ihr jetzt alles einmal durch habt wird dann erstmal ruhe einkehren ❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀
Also ruh dich noch etwas aus, mach nebenbei so Kleinigkeiten die halt wichtig sind & dann freu dich auf die Geburt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️