Guten Morgen
Seit gestern bemerke ich, dass mein Slip ständig "nass" ist.
Ich geb extra keine Slipeinlage rein, um es besser beobachten zu können.
Gestern dachte ich noch Ausfluss oder vielleicht etwas Harn (auch wenn es nicht riecht).
Aber es kommt mir doch seltsam vor bzw kam mir heute der Gedanke, ob es evtl Fruchtwasser sein könnte - bin Ende 38ssw
Was wäre, wenn es denn so wäre?
Wäre es sehr schlimm/gefährlich für das Kleine wenn das erstmal unbemerkt bleiben würde?
Es würden doch vermutlich einfach irgendwann Wehen einsetzen oder nicht?
Muss ich das sofort abklären lassen oder kann ich da ein bisschen abwarten?
Was wäre bei unbemerktem Blasenriss?
Guten Morgen,
ich hatte das selbe „Problem“ bei meinem Sohn.
Meine FÄ hat einen PH-Test gemacht um zu schauen, ob es wirklich Fruchtwasser ist.
Und es hatte tatsächlich gestimmt, der Streifen hat sich sofort blau gefärbt.
Fruchtwasser hat nämlich einen PH-wert von 7,0.
Ich wurde daraufhin von meiner FÄ in die Geburtsklinik geschickt, wo auch nochmal so ein Test gemacht wurde.
Dieser hat sich dann auch bestätigt und dann wurde ich mit Antibiotika behandelt weil der Austritt des Fruchtwassers bereits 18 Stunden her war und mein Körper angefangen hat sich zu vergiften.
Daraufhin wurde ich dann mit Tabletten eingeleitet.
Ich hab von selber keine Wehen gehabt, sondern nur wie du es beschrieben hast, dass der Slip immer mal wieder nass wurde.
Wenn du also das Gefühl hast, dass du Fruchtwasser verlierst, würde ich in die Klinik/Geburtshaus gehen, wo du entbinden möchtest, um das ganze abzuklären.
Es könnte nämlich fatal für dein Baby sein, das erstmal so hinzunehmen…
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Gefahr einer Infektion ist dann sehr gross.
Ich hatte vor 4 Jahren einen Blasensprung bei 39+4 und wurde, weil keine Wehen von selbst einsetzten, 24 Später eingeleitet.
Hole dir doch PH-Streifen in der Apotheke. Damit kannst du testen, ob es Fruchtwasser ist. Ich würde da nicht lange warten, wenn ich mir unsicher bin. Notfalls zum Arzt!
Mein Slip ist leider auch oft nass 🙃 ich scheine diesmal tatsächlich unbemerkt paar Tröpfchen Urin zu verlieren 🤷🏻♀️
Alles Gute!
Blasenriss heißt leider nicht automatisch die Wehen Setzen ein. Ich würde es definitiv direkt abklären lassen wenn du keine oh Streifen daheim Hast. Wichtig zu Wissen wäre auch noch wie weit du bist?
Guten Morgen,
bitte sofort abklären lassen.
Nach meinem Blasensprung wurde die Geburt 24h später eingeleitet, da das Ende noch nicht in Sicht war und das Infektionsrisiko stieg.
Alles Gute 🍀!
Gruß Sternen-Himmel
Ich hatte bri 38+4 einen hohen Blasenriss und immer nasse Binden. Gleichzeitig habe n Wehen eingesetzt. Ich war dann zuerst noch zuhause und dann im Krankenhaus. Nach einer Blutuntersuchung, hatte ich dann ein Antibiotika. Also ich würde es selber testen bzw. im Krankenhaus testen lassen. Einfach zum sicher gehen.