Hallo ich bin in der 22 ssw und habe regelmäßig Tritte gespürt.
Seit 3 Tagen nun fast nichts.
Beim doppler höre ich aber den Herzschlag. Baby hat sich wohl gedreht lag vorher quer jetzt SL.
Ist das normal?
Plötzlich keine Bewegung Baby
Ja, kann vollkommen normal sein
Mach dir bitte keine Sorgen. Wenn du den Herzschlag findest und dich weiter gut fühlst, wird es vielleicht so sein, dass dein Baby sich ausruht, sich gedreht hat, vielleicht grad weniger Platz aufgrund des Wachstums hat. Vielleicht hattest du aber auch ein bisschen Stress und hast nicht so drauf geachtet.
Wenn du aber ein negatives Gefühl hast, geh morgen zu deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt. Die haben Verständnis dafür und da sollte man sich auch nie schämen.
Ich war auch bei meinen beiden Kindern manchmal nervös, mir hat es geholfen mich zb in die Wanne zu legen. Da haben sie sich immer gemeldet .
Alles Gute!
Huhu,
ich hatte das vor ein paar Wochen (da war ich 22./23. Woche) auch. Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, weil das Baby vorher sehr aktiv war und dann urplötzlich total ruhig wurde, nur ein paar leichte stupser einmal am Tag.
Die kleinen machen in diesen Wochen wohl aber auch einen großen Wachstumsschub und sind in dieser Zeit ruhiger.
Ich war zufrieden, wenn ich es wenigstens einmal am Tag leicht gespürt habe.
Und was soll ich sagen, jetzt bin ich in der 25. SSW und das kleine strampelt wieder deutlich mehr!
Warte ruhig etwas ab und hab Vertrauen. Bei Schmerzen oder Blutungen oder wenn du 2 Tage absolut gar keine Bewegungen spürst, solltest du aber einen Arzt aufsuchen.
Alles Gute 🤗🍀
Hey, hatte das letzte Woche in der 22. ssw auch. Plötzlich war für 3-4 Tage Ruhe im Bauch, hab zuvor aber auch gemerkt, das sie sich gedreht hat. Plötzlich hat’s wieder angefangen und nun sind die Tritte viel kräftiger. Sie sind auch recht ruhig, wenn sie wachsen.
Ich habe das auch immer wieder. Vor allem in der fruehen Woche wie bei Dir mal eine Woche gar nichts. Habe dann bei der Frauenaerztin angerufen, da ich kurz zuvor das erste Mal etwas gespürt hatte, die meinte, da muesse ich noch nicht kommen.
In Woche 24, zwei Wochen später, war es wieder so, da bin ich dann auf Anraetin der Hebamme zum Arzt (war in einer anderen Stadt). Der liess es mich als IGEL bezahlen - das war ok fuer mich - und schuettelte nur den Kopf, was ich eigentlich bei ihm will. Brrr.
Jetzt (26. SSW) war es wieder so, aber ich habe trotzdem ueber die letzten drei Tage ganz selten mal ein "Rumpeln" Richtung Blase und Darm (kann aber auch Darmbewegung gewesen sein) bemerkt. Mein Heim-Doppler fand gestern einen Herzschlag in der Norm. Wir haben das Geraet nur ganz kurz verwendet, mein Mann meint aber, auch einen von mir nicht gespuerten Tritt gehoert zu haben. (Mir ist bewusst, dass die China-Gadgets in dieser Preiskategorie nicht so gut sind wie die des medizinischen Personals und sie grundsätzlich auch keinen Arztbesuch ersetzen.)
Heute morgen hat es dann endlich an den Seiten "gezittert" und manchmal einmalig etwas gezuckt - ich glaube, das war der Foetus. Puh! Will ungern schon wieder so ein Arzterlebnis, wo ich belaechelt werde - sonst warere ich vlt. in den naechsten Tagen doch gefahren.
Beim ausserplanmaessigen Arztbesuch in Woche 23 lag der Foetus in SEL, jetzt sass am Mittwoch bei der letzten Kontrolle in BEL (mit dem Gesicht nach "innen" - heisst das dann auch hintere Hinterhauptslage?).
Bis Donnerstag spuerte ich auch wie von der Aerztin angekuendigt ein bisschen was ganz tief am Schambein. Hinter meiner Vorderwandplazenta war nichts, auch kein Zucken wie sonst. Vielleicht wurde danach auch noch die Fusslage eingenommen, was die Ruhe ab Freitag verursacht hat...was weiss ich.
Heute morgen war das Zucken/schnelle Zittern dann rechts und oberhalb vom Bauchnabel. Seitdem ist wieder Ruhe.
Ich glaube also, dass es auch auf die Position ankommt, in der sich der Foetus befindet.
Gehe selbstverständlich zum Arzt oder zur Aerztin, wenn Du Dir unsicher bist und sie vor allem sagen, Du sollst in die Praxis! Ich berichte nur zur Beruhigung meine(!) Erfahrung, dass bei mir die Aerztin bei meinem Anruf in derselben Woche meinte, ich muesse nicht kommen, da die noch so klein seien und auch noch ein paar Tage lang wegdrehen koennen.
Es ist bestimmt alles in Ordnung, ich druecke Dir die Daumen!
Was hast du denn für einen Fetal doppler, wenn ich fragen darf?
Einen günstigen - Sonoline B. :)