Hämatom in der 6 ssw

Hallo Mädels,

Bin heute 5+4 ssw nach einer ICSI.
Hatte letzte Woche hellrosa ausfuss, wo ich dann ins KH gegangen bin da sah alles gut aus.
Am Montag so wie Freitag jetzt und heute wieder hellrosa ausfuss.
Im KH heute hat eine andere Ärztin ein kleines Hämatom entdeckt was ca 0,9 cm gross ist.
Sie sagte das sei in vielen ss der fall und es ist alles Zeitgerecht entwickelt.
Mache mir jetzt sorgen und kopf🥺
Hat jemand Erfahrung mit Hämatom in der früh ss ?
Habe keine schmerzen oder so nur so ab und an leichtes ziehen.
Ich hänge die US Bilder an.
Das 2. Foto wurde von der Bauchdecke aus gemacht und ist die fruchthöle und Dottersack.

LG 🍀🍀

1

Also ich hatte auch ein Hämatom, auch in der 6 SSW.
Ich möchte dir keine Angst machen, bei mir wurde aber gleich gesagt dass er eine Risiko SS ist - wie groß mein Hämatom war, weiß ich nicht 🤷🏽‍♀️

Mir wurde gesagt, dass ich nichts heben soll, keine körperlichen Belastungen etc. - dran gehalten und nach einigen Wochen war das dann wieder weg.

Medikament hatte ich Progesteron bekommen, welche ich morgens und abends 200mg eingenommen habe.

Wenn du Unterstützung hast, dann würd ich sagen schone dich sehr gut und überlass den Rest Mann/Familie

Ich drücke dir die Daumen 🙏🏼

2

Lieben dank für deine Aufmunterung❤️
Hattest du während des Hämatoms auch so rosa ausflüsse? Oder wie ist das Hämatom weggegangen?

3

Sehr gerne ♥️

Ich hatte tatsächlich dunkle Blutungen und immer mal wieder „Stückchen“ nach dem pipi lassen. Versuche dennoch positiv zu denken und ich würde nochmal zum gyn. evtl gibt dein Arzt/Ärztin dir ebenfalls Progesteron

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir ist in der Woche wie du passiert. Ich bin jetzt 7+6 SSW und habe immer braun Ausfluss. Mein Hämatom war auch 9 mm. Ich nehme 3x am Tag Progesteron und Magnesium

6

Dankeschön für deine Nachricht🙏🏽
Drücke dir fest die daumen das das Hämatom verschwiendet.

Darf ich fragen wo dein Hämatom liegt?
Also nähe fruchthöle🥺

7

Auf der Seite der Fruchthöhle.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

laut meinem Frauenarzt hatte ich ebenfalls ein Hämatom und zwar oben links (das längliche direkt neben der Fruchthöhle). Durfte nicht schwer heben und nichts, sollte ebenfalls Progesteron 3x tgl. nehmen. Ich hatte dann zu Beginn ein- oder zweimal rosa Ausfluss und ziemliche Krämpfe zu Beginn vom Progesteron. Mittlerweile sind wir in der 21. Woche, der Kleine bewegt sich munter und anscheinend ist das Hämatom nicht mehr da.

Hatte zu Beginn auch ziemlich Sorgen, aber mein Arzt meinte, das würde häufig passieren. Das hat mich dann beruhigt und ich hab es „einfach akzeptiert“ 😁 er hat auch nichts zum Thema Risiko-SS gesagt, sondern eben das ich mich ruhig halten soll und nicht heben soll.

Ich hoffe, dass dich das beruhigen konnte ☺️

Viele Grüße

10

Vielen lieben dank deine Nachricht ist beruhigend 🫶🍀
Hoffe auch das bei mir alles gut verläuft ,man macht sich ja am anfang echt verrückt 🫣, wünsche dir viel glück weiterhin 🫶