Hi Mädels (und Jungs?),
ich bin gerade erst aus dem Urlaub gekommen und hab ne Woche gearbeitet. Meine Kollegin, die „nie krank“ ist, kam mit ner Erkältung zur Arbeit und saß mir niesend und hustend gegenüber.
Jetzt fühle ich mich sehr schlapp (was aber schon seit wochen so ist) und habe zusätzlich dazu noch nen fetten Schnupfen und Kopfschmerzen bekommen. Danke liebe Kollegin.
Kämpfe ja eh schon mit Kreislauf, Übelkeit und Erschöpfung und kann mich ja wohl auch schlecht krankschreiben lassen wegen nem Schnupfen.
Ich fühle mich so ausgezehrt dass ich irgendwie Angst habe fem Baby könnte es an etwas Mangeln. Wie komme ich nur wieder auf den Damm? Wenn ich mich hinlege fühle ich mich wie vom Laster überfahren.
Danke für eure Tipps 👍🏼
(Bin 8+3)
Erkältet arbeiten?
Zum Arzt gehen und fertig. Ist eure Gesundheit und die hat Vorrang egal wie ausgeprägt die Krankheit ist!
Lass dich auf jeden Fall krankschreiben! Schlechtes Gewissen musst du hier mal beiseite schieben und an dich und das Baby denken.
Ich kenne die Situation viel zu gut! War bei mir genauso, nur dass ich am Ende der ersten Woche und als ich angefangen habe mich kränklich zu fühlen beim FA zur geplanten Kontrolle war. Bin gerade in der 10ssw. Ich hab ihr einfach erzählt was mich so plagt und sie hat sofort gesagt, dass sie mich für 3 Woche rausnimmt und ich soll mich gut erholen. Ich war baff, aber habe es dann auch eingesehen dass es das beste ist.
Habe noch 2 Wochen vor mir und kämpfe immer noch mit Schnupfen und Husten, da ja keine Medis erlaubt sind.
Hi,
ab zum Arzt.
Ich hab wirklich Null Verständnis für Menschen, die meinen sie müssten krank auf der Arbeit erscheinen, weil sie sich für unentbehrlich halten und erstmal die Hälfte der Kollegen anstecken.
Ist dabei unerheblich ob schwanger oder nicht 🤷🏻♀️.
Gute Besserung
LG
Man sollte meinen, die Menschen hätten verstanden, dass man mit einer Maske und Hygiene seine Kollegen schützen kann, wenn man schon krank zur Arbeit gehen will. Ist bei uns ganz normal geworden und wer das nicht einsieht wird darauf hingewiesen sich zu entscheiden, entweder krankschreiben lassen, Hygiene mit Maske einhalten oder unbezahlt ins frei gehen, falls Homeoffice nicht sowieso geht.
Wenn du so krank bist dass du nicht arbeiten kannst (was man ja dank abgelenktem Immunsystem in der Schwangerschaft schnell wird), lässt du dich eben krankschreiben. Mir würde beim Anruf in der Firma aber rausrutschen wo ich es herhabe…
Ihr Lieben,
Danke für Eure Antworten!
Ich persönlich finde es auch unmöglich ohne Maske heutzutage noch rumzulaufen wenn man niesen und husten muss. Ichh habe Gott sei Dank morhen noch frei und schaue dann am Dienstag wies mir geht