Periodenähnliche Rückenschmerzen 25. Ssw bei verkürzten GMH

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Nacht periodenähnliche Rückenschmerzen, sonst keine andere Symptome, mein Bauch zieht nicht und wird nicht hart. Da ich aber einen verkürzten GMH (24-28) habe mache ich mir bei jeder Kleinigkeit sorgen. Ich habeam Dienstag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich weiß jetzt nicht ob ich den abwarten soll oder ins KH. Hat jemand was ähnliches erlebt?

Bearbeitet von Memma1009
1

Gehe ins Krankenhaus

3

Direkt in die Notaufnahme?

6

Ja

2

Hey,
Geh lieber vorsichtshalber ins Krankenhaus.
Ich hatte diese Schmerzen schon in der 17/18ssw
Und dann hatte ich einen verkürzten Gebärmutterhals, bei 26+2 musste ich ins Krankenhaus eingeliefert werden weil er nur noch bei 1,3cm war+ trichterbildung.
Habe dann im Krankenhaus einen pessar Ring bekommen, besteh am besten drauf wenn dein Gebärmutterhals schon verkürzt ist, mir hat es aufjedenfall geholfen komme am Dienstag in die 38ssw.
Es wird alles gut!🩷

4

Geht man in solchen Fälle in die Notaufnahme? Die Schwangerenambulanz hat am Wochenende zu

5

Ich würde im Kreissaal deines Wunschkrankenhauses anrufen. Als ich periodenähnliche Schmerzen hatte waren es vorzeitige Wehen, daher würde ich das dringend abklären.

7

Wie geht’s dir ? Bist du ins Krankenhaus gefahren?

8

Gut, ich war im Krankenhaus, GMH ist gleich geblieben, keine Wehen, daher wurde ich nachhause geschickt. Danke der Nachfrage :)