Schwindel ?

Hey ihr Lieben,
Ich komme Dienstag in die 38ssw. Also 37+0.

Ich habe ab und an echt schlimme Schwindel Attacken, ich weiß das ich extrem Eisenmangel hatte nehme auch schon Tabletten dafür, die letzten 2 Tage habe ich meine Tasche verloren und wir waren leider 250km von zuhause entfernt.
Habe sie dann 2 Tage nicht genommen, heute zum Glück wieder.
Ich hoffe dadurch wird der Schwindel wieder besser.
Hattet ihr zum Ende hin auch soviel mit Schwindel zu kämpfen?

1

Nein. Hab ich jetzt auch noch von niemandem als "klassische" Begleiterscheinung gehört oder irgendwo gelesen.
Schätze mal das wird schon eher nen Grund haben bei dir, also zB der Eisenmangel oder sowas.

2

Hallo lieber Regenbogen,
ich habe seit Anfang an immer wieder mit Schwindel zu kämpfen.

Kann mehrere Ursachen haben, wie zb Eisenmangel, oft auch zu wenig getrunken oder gegessen, Wetterumschwung + Hitze, zu starke körperliche Anstrengung usw.

Würde das einfach an deiner Stelle mal nochmal bei deiner Gyn ansprechen beim nächsten Termin oder eben kurz anrufen.

Mir wurde auch geraten in solchen Momenten anderen Menschen in der Umgebung Bescheid zu geben (auch wenn es Fremde wären zb in der Bahn), dass jemand dann ein Auge auf dich haben kann. Dann natürlich dich am besten irgendwo hinsetzen/hinlegen wenn möglich, da das größte Risiko darin besteht, dass man stürzt. Genug trinken und eben Wechselduschen warm und kalt, zum Kreislauf anregen.

Dir alles gute und noch eine schöne restliche Kugelzeit ☀️

3

Ich hake mich mal hier ein, ich hab auch schon seit etwa der 20. Woche (so genau erinnere ich mich nicht mehr) mit ständigem Schwindel zu kämpfen.
Bei mir ist es wohl eine Kombi aus Eisenmangel und niedrigem Blutdruck, was beides natürlich zunehmend eher schlechter wird. Gegen den Eisenmangel kann man ja noch was machen, aber bei niedrigem Blutdruck wird es schwieriger, da du da ja keine Tabletten oder so nehmen kannst. Viel trinken war jedenfalls das Einzige, was mir da gesagt wurde, was ich tun kann.
An die Fragestellerin: Halt durch! Bald hast du es ja geschafft :)