Eintragung, komische Reaktion

Hallo ihr Lieben ,

ich war vorhin bei meiner Vorsorge und das CTG wurde abschließend gemacht und nur kurz zur Beurteilung reingebracht.
Als die Helferin mit dem Pass wieder raus kam, fragte ich , ob denn alles ok sei und sie reagierte so ganz komisch mit den Worten: Ja , ja soweit!

Kann vielleicht jemand entziffern was das im Mutterpass bedeutet?
Das wäre traumhaft!
Lieben Dank und einen schönen Tag :-)

1

Hallo,
Kann nicht alles lesen, was ich nicht lesen kann hab ich mit xx versehen..
Was ich lesen kann: xx, 140 ppm, Akz+ Dez-, xx keine WT
was übersetzt bedeutet Herzfrequenz des Babys um 140 Schläge/min, Akzelerationen positiv, also beschleunigt das Herz des Babys immer mal wieder, was normal ist, Dezelerationen negativ, ,also keine Herzfrequenzabfälle, was auch positiv ist und ganz zum Schluss steht da keine Wehentätigkeit.

Ich würde sagen, ist also alles ok :)
Alles gute !

3

Ganz , ganz lieben Dank :-)

2

Da steht:

BL (=Baseline) 140 SpM (=Schläge pro Minute), Akz (=Akzelerationen) + (Also positive Herzausschläge nach oben, was ein Zeichen für eine gute Versorgung ist), Dez (=Dezelerationen) - (also kein Abfall der Herztöne nach unten, was gut ist), undul (=undulatorisch) bedeutet, dass die verschiedenen Ausschläge der Herzfrequenz einen guten Wert haben, also weder zu weit auseinander liegen (das wäre dann saltatorisch) noch zu eng beieinander liegen (das wäre dann eingeengt oder silent), und zum Schluss steht keine WT (=Wehentätigkeit).

Es ist also rundum ein wunderbares CTG :)

4

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :-)
Das beruhigt mich sehr :-)