Hallo,
Ich poste eigentlich nie in solchen Foren sondern bin eher die stille Mitleserin. Ich weiß auch gar nicht was ich mir davon erhoffe, denke Erfahrungen und Austausch täten gut.
Ich befinde mich zurzeit in der 7 SSW.
Ich hatte Anfang des Jahres (Januar/Februar) einen Cytomegalivirus Infekt. Fieber, angeschwollen Lymphknoten und Erkältung ließen meine Hausärztin zur Blutabnahme stimmen. Nun ist der Infekt schon eine Weile her aber verfolgt mich anscheinend immernoch.
Meine jetzigen Labowerte sagen IGM positiv und IGG positiv.
Ich habe erst übernächste Woche ein Termin bei den Spezialisten aber bis dahin mache ich mich verrückt.
Hat jemand zufällig dasselbe Problem oder Ähnliches erlebt ?
Vielen Dank im Voraus
CMV kurz vor der Schwangerschaft
Hallo,
ich kann dir keine Erfahrungen mitteilen, befinde mich aber in der gleichen Situation.
Meine Gyn hat mir jedoch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil die Infektion vor der Schwangerschaft war… auch wenn IGM jetzt (wieder) positiv ist.
Das ist wohl nicht selten zu Beginn einer Schwangerschaf und der IGM kann lt. Internet auch noch ein Jahr nach der Infektion positiv sein.
Eine Fruchtwasseruntersuchung & medikamentöse Therapie ist wohl nur indiziert, wenn man in der Schwangerschaft infiziert war… oder wurde ich da falsch informiert?
Zu was für einem Spezialisten gehst du denn? Was wird dann untersucht?
LG (aktuell 9+1)
In meiner Aufklärung vom Frauenarzt steht dass die Infektion selbst 3 Monate vor der Schwangerschaft gefährlich sind.
Ich war ewig krank und falle mit dem Symptomen in den Zeitraum.
Ich wurde nach Berlin in die Charité überwiesen.