SSW 34 … und keine „Kondition“ mehr. SILOPO

Hallo liebe Mitkugelnden.

Ich bin Heute in die 34 SSW gerutscht.
Und ich kann nicht‘s mehr wie vorher.

Ich brauche den ganzen Vormittag für den Haushalt. Wäsche, saugen, der Müll, Bad + WC sauber machen. Nach jeder Aufgabe muss ich mich setzen und hab einen Druck im UL.
Ich bin erst seit 1 Woche im Mutterschutz und bekomme nicht‘s gebacken.

Ich bringe meinen Sohn in den KiGa und starte mit dem Haushalt und allem was liegen geblieben ist.
Ich komm nur ganz schwer damit klar, das mich diese Schwangerschaft so in sie Knie zwingt. Noch dazu hab ich extreme Wassereinlagerungen bekommen. Meine Hände tun in der Nacht höllisch weh. Die schlafen Tagsüber und ich spüre meine Finger nicht.
Ich schlafe nur im sitzen weil‘s im liegen so garnicht mehr geht.
Versteht mich nicht falsch, ich bin unendlich froh und dankbar , schwanger sein zu dürfen. Es ist alles so schnell vergangen. Ich hab auch Vollzeit gearbeitet bis zu den 8 Wochen davor.

Gibt es denn hier jemanden der die Schwangerschaft im Moment so garnicht genießen kann? 😅

Ich lasse euch liebe Grüße und eine Entschuldigung da 😅

1

Ich bin bei 37+4 und bin froh, wenn es geschafft ist.
Ich laufe wie eine 90 Jährige Oma und kommen meinem Mann kaum hinterher. Zudem muss ich mich Mittags mindestens mal 1h hinlegen um auszuruhen.
Ich mach immer nur noch eine Sache und danach wird einfach Pause gemacht..ändern kann ich es nicht 🤷🏽‍♀️😂

2

Wie eine Oma 😂😂😂😂
Ich bin auch schon wirklich froh , wenn‘s geschafft ist 😂 alle gucken so blöd bei der Aussage. 🙈

Ich wünsch dir alles Gute. Es dauert ja bei dir nicht mehr lang ♥️

Bearbeitet von hope673
3

Ich hab ganz ehrlich auch schon jetzt in der 32. SSW gabz schon zu kämpfen, v.a. mit Liegen, Luft bekommen und Gehen.

Das ist meine 2. (intakte) SS und bei meiner ersten war ich gefühlt bis zum Ende super fit, bin jede Tag 1-2 Std Gassi gegangen mit dem Hund - bis in die 42. Woche :D

und jetzt schnapp ich schon bei ein bisschen Hausarbeit oder Treppen nach Luft... Gassi (mit Hund UND Kleinkind mit Buggy) ist der Horror ^^

Zugegeben, ich bekomme dieses Mal auch keine richtige Pause wegen meiner Tochter, aber ich fühle mich auch einfach schon viel viel platter ;)

Ich wünsche gutes Durchhalten :)

4

Mir geht es genau so. Ich lasse mittlerweile auch Haushalt liegen. Das ist mir anfangs schwer gefallen, aber dann habe ich mir gesagt, dass ich nicht im Mutterschutz bin, damit ich meine Zeit jetzt statt mit Erwerbsarbeit mit dem Haushalt verbringe.

5

Ich fühl das so😅 bin auch in der 34 ssw und bin auch fertig mit schwanger sein.
Mir fällt es auch mittlerweile echt schwer hinterher zukommen und die To do Liste ist noch endlos 😭. Das nervt mich total weil ich hätte am liebsten jetzt schon alles fertig bis die Babymaus kommt.
Unser Sohn wird nächste Woche noch 5. Da haben wir dann auch nochmal Action, obwohl ich das zurzeit einfach auch nicht mehr schaffe, aber ihn den kindergeburtstag zu verwehren, nur weil ich in diesen Unstämden bin, wofür er ja nichts kann, will ich auf gar kein Fall. Deswegen Augen zu und durch. Ich hoffe trotzdem, dass die Zeit schneller vorbei geht, weil ich einfach nicht mehr will und kann 🫣😭

6

Hey ☺️

Das mit den einschlafenden Händen,Schmerzen in der Nacht und Taubheitsgefühl in den Fingern hab ich seit der Halbzeit. 😵‍💫
Durch das Wasser kommt es zum Karpaltunnelsyndrom.Das soll laut Neurologen und Gyn aber ziemlich zeitnah nach der Geburt wieder weg gehen..Darauf hoffe ich auch. 😄
Mir hilft Akkupunktur ganz gut es etwas einzudämmen.
Vielleicht macht deine Hebamme das auch?☺️

Ansonsten fühle ich einfach mit dir. 😅 Bin ab morgen in der 36.SSW und die Wehwehchen werden gefühlt von Woche zu Woche mehr..
Selbst einkaufen schlaucht und das lange stehen beim kochen oder backen ebenso.😪

Dabei bin ich so unglaublich gerne schwanger und versuche echt jeden Tag noch zu genießen,weil ich weiß,dass es die letzte Schwangerschaft sein wird.
Ich habe es mental auch noch nicht geschafft das Krankenhausoutfit vom Baby in die Kliniktasche zu packen. 🙈 Weil sich das irgendwie so nach Ende anfühlt.
Verrückt,oder?😅

7

Huhu,

Mir geht's ähnlich 🫣 Bin jetzt bei 37+5 und habe sowas von keine Lust mehr. Habe dem kleinen Mann auch schon gesagt, dass der Mietvertrag gekündigt ist und ich ihn rausschmeiße, geholfen hat es nicht 🤣 Nachts kann ich kaum noch schlafen und muss ständig zum klo und Tagsüber ist man müde und fertig 🥴 Die 1. Schwangerschaft war gefühlt weniger anstrengend. Ich freue mich riesig darauf, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe und den kleinen im Arm 🥰

8

Hey ich bin erst in der 32. Woche, ist meine erste ss aber mir geht's auch so 🙈
Schaffe im Haushalt auch gar nichts mehr und zähle nur noch die Tage bis zum Mutterschutz, obwohl ich wegen TBV nur 4 Stunden arbeiten muss, aber das plus Haushalt schaff ich fast gar nicht mehr. Hatte mir so fest vorgenommen sportlich und aktiv zu bleiben... Keine Chance 😅. Ich nehme nicht Mal mehr die Treppe, hab gefühlt null Kondition mehr, bisschen Yoga ist das einzige was noch geht. Bei mir sind es nicht die Wassereinlagerungen, sondern das Sodbrennen was mich wahnsinnig macht und mir den Schlaf raubt.
Halte durch! So lange ist es ja nicht mehr!

9

Hey. Das könnte mein Text sein.
Bin auch 34 ssw und ich habe bereits seit der 27 ssw angefangen zu meckern.
Alles ist anstrengend und ich kann nachts nicht schlafen. Rücken tut weh und Druckschmerz unten. Wie ne Oma laufen kann ich nur bestätigen. Alles erfordert viel Kraft und Energie. Frage mich auch wie das noch werden soll die verblieben Wochen.

10

Du bist nicht allein und mal meckern darf auch mal sein 😉

Es ist meine 6. SS und was körperlich angeht die Schlimmste.
Bei keiner anderen habe ich mich so eingeschränkt in meinem Körper gefühlt 😣

Seit der 7. SSW hab ich Probleme mit der Symphyse. Gibt mal gute und schlechte Tage. An schlechten kann ich ohne Schmerzen kaum gehen. Mein Mann sagt ständig, ich laufe wie eine Ente. Schnecken überholen mich usw 🙄🙄🙄
Schlafen ohne Beckenschmerzen kaum möglich.

Auch bräuchte ich ständig ein Luftzelt.
Vermeide es in die obersten Kinderzimmer zu gehen, da ich sonst schnaufe wie sonst was 🫣 Hat was für sich, seh ich das Chaos seltener 🤣

Bin jetzt in die 35. SSW gerutscht und nehme eher ab als zu, weil ich einfach 0 Hunger habe. Ständig nur am Trinken, weil ich innerlich am verdursten bin.
Bei den anderen hatte ich das nicht.

Bin froh, wenn die Maus da ist und hoffentlich die WehWehchen dadurch weg sind 🫣

Haushalt sieht halt auch aus wie 🐷
Wischen finde ich aktuell am schrecklichsten, durchs ständige bücken.
Die Hunde bringen dazu täglich Dreck mit rein 😒