Hallo Ihr lieben 🫶
Ich bin im ersten Kyro-Zyklus nach ICSI.
Der TF war vor 14 Tagen.
Nachdem mein Schwangerschaftstest (20er) gestern leicht positiv ausgefallen ist, war ich heute beim Bluttest.
Nachmittags wurde mir mitgeteilt, dass dieser positiv ist mit einem HCG-Wert von 48.
Ich hab nachgefragt und die Arzthelferin meinte es sei gut positiv… ist der Wert nicht etwas niedrig?
Ich muss nächsten Freitag nochmal zum Bluttest.
Wie waren eure Werte so?
Das ganze macht jetzt etwas nervös 😟
TF +14 HCG nur bei 48
Natürlich kann ich dir jetzt nicht sagen ob alles gut wird oder nicht, aber versuche an deinen kleinen Muck im Bauch zu glauben.
Ich war zwar in keiner Kiwu, aber bei meiner 1. Schwangerschaft war mein Wert auch um den Zeitraum „nur“ bei 40. die Ärztin damals im KH ( was für unsensible, furchtbare) meinte das es nicht gut aussieht und es auf jeden Fall ein Abgang wird. Ich war fix und fertig und ging 3 Tage später zu meiner Frauenärztin. Sie beruhigte mich erstmal und meinte das der Wert super wäre und die Ärztin keine Ahnung hatte. Sie ist zwar kein Fan von HCG werte abnehmen, aber wir kontrollierten erneut. Der Wert war von 40 in Drei Tagen auf 600 gestiegen. Ein einzelner Wert sagt gar nichts. Ich weis von mir das ich am Anfang sehr wenig HCG habe und es dann irgendwann sehr schnell steigt. Meine Tochter wird jetzt 10 Jahre und die Ärztin im KH hatte mich ganz umsonst so verrückt gemacht. Vertraue auf dich und dein kleines.
Hey, was für einen Transfer hattest du? Tag 2, Tag 3 oder gar Tag 5?
Je nachdem ist dein Wert ein wenig niedrig oder leider auch schon besorgniserregend niedrig...
Ein Tag 3 Transfer