SST positiv und Blutung!

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, habe aber jedoch nun selbst ein Problem.

Ich habe zwei gesunde Kinder und Bilderbuchschwangerschaften hinter mir. Ich wurde beim 1. Kind im zweiten Monat schwanger und beim 2. Kind im ersten. Die Kinder haben einen Abstand von genau 2 Jahren. Das 1. Kind war ein Kaiserschnitt, das zweite Kind eine natürliche Geburt.
Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen.

Aktuell basteln wir an einem dritten Kind. Ich bin jetzt 34 Jahre.
Am 8. Mai (vor 34 Tagen) hatte ich meine letzte Periode. Am 21/22/23 hatte ich irgendwann meinen Eisprung. Das weiß ich.
Am Tag ES+12 habe ich das erste mal einen Test gemacht der ganz schwach positiv war. Die Linie war nur zu erahnen. Am ES+14 habe ich mit Morgenurin einen Test gemacht. Der war auch zart positiv. Am gleichen Tag habe ich eine Braune Schmierblutung bekommen die am nächsten Tag aufgehört hat. Am ES+16 habe ich morgens erneut einen Test gemacht - wieder schwach positiv ( jedoch deutlich zu erkennen). Wieder kamen Schmierblutungen mit etwas dunkelrotem dabei.
So jetzt habe ich gestern an ES+19 noch mal mit Morgenurin einen Test gemacht und ein deutlicher (kein fettes positiv) war zu erkennen. Nur eine kleine Steigerung. Dunkelrote/braune Blutung ist immer noch da. Periodenähnlich jedoch wenig, wird auch nicht stärker. (Normalerweise brauche ich pro Stunde einen dicken Tampon, im Moment nur einen am Tag.) Heute Abend habe ich noch mal einen Test gemacht und der war deutlich positiv aber nicht fett.

So ich habe irgendwie total Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich habe leider erst in zwei Wochen einen Termin.

Kennt das jemand? Warum ist der Test nicht fett positiv und warum wird er nicht schwächer (Fehlgeburt)? Was könnten das für Blutungen sein?

Achso Schmerzen habe ich keine. Mal links, mal rechts, mal mittig so wie ich es von den anderen Schwangerschaften bereits kenne.

Natürlich werde ich morgen noch mal beim Arzt anrufen. Aber mich macht das sooo kirre im Kopf.
Vielleicht hatte so jemand etwas ähnliches und es war am Ende alles gut? Oder auch nicht..

Aktuell habe ich leider noch eine Erkältung und etwas erhöhte Temperatur bekommen. Und bin müde müde müde..!

Bearbeitet von Steffi-1989-34
1

Die Blutung wird auch nicht stärker. Es sind auch keine Klumpen oder Gewebe vorhanden (sorry für die Details)

2

Hey, eine solche Blutung ist am Anfang einer Schwangerschaft ziemlich häufig. Ich hatte auch des öfteren ziemlich starke Blutungen. Es hieß es könnte von der Einnistung kommen oder weil ich ein Hämatom habe.
Dein Gyn wird die wahrscheinlich Progesteron verschreiben wenn du das schilderst.
Ich hab Termin am Donnerstag und dann hoffe ich dass trotz allem alles ist wie es sein soll.
Aber ich würde bei Blutungen nicht immer sofort vom schlimmsten ausgehen, auch wenn man das natürlich als erstes damit in Verbindung bringt. Es ist hoffentlich alles in Ordnung ☺️🍀🙏

3

Das ist sehr unterschiedlich. Die einen haben Blutungen und es ist normal. Ich hatte in meiner ersten SS keine Blutungen, bzw als ich welche hatte, musste ich ins Krankenhaus da sie MuMu wirksam waren und das Kind kommen wollte in der 25.
Woche. Hatte letzten Zyklus und den davor je eine Biochemische SS. Da kamen dann halt auch Blutungen, vorletzten Zyklus eine stärkere und längere da ich laut Tests schon länger schwanger war, Kerzen Zyklus war er nur einen Tag positiv, nach 2 Tagen wieder negativ, es hat sich nur um 2 Tage verschoben. Endete eben auch mit Blutung. Es ist komplett unterschiedlich. Denke das Bauchgefühl macht es. Das war bei beiden Fällen bei mir richtig.

4

Wenn dein Test stärker wird ist es doch gut. Generell glaube ich aber das Blutungen nach positiven SST und um den NMT rum meistens schlecht sind.
Ich hatte diese bei einem Windei und einer GKZ (welche auch für die Blutung verantwortlich war). Die Blutung hörte aber auf und die SS mit Windei dauerte an.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das bei dir evtl auch ein Hämatom oder eine GKZ abblutet. Wie sieht es denn heute bei dir aus? Hat die Blutung aufgehört?