Austausch Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Mädels 🌺
Ich bin Nynke ☺️. Ich bin in der 26ten Woche und kämpfe im Moment ein bisschen. Vielleicht finden sich ja ein paar werdende Mamas, die sich gegenseitig Kraft geben wollen oder sich einfach nur zuhören 🫂.
Mir im bereiten im Moment vorzeitige Wehen Probleme…Natürlich bin ich mit meiner Ärztin in engem Kontakt, aber es würde trotzdem gut tun glaube ich, einfach mal mit anderen zu quatschen. Außerdem hab ich gerade durch meine Situation ziemlich viel Zeit 😉.
Habt noch einen schönen Abend!!

1

Hey,
Hoffentlich geht's dir mit den Wehen bald besser.🍀
Gab es dafür einen Auslöser?

Bin jetzt in der 34. Woche und hab seid Ner Woche ziemliche symphysen schmerzen. Dazu noch Schulterblatt/brustkorb Schmerzen weil ich seid der 22. Woche Bett-Ruhe habe🙄
Und ansonsten so die normale Sehnsucht endlich Mal wieder vernünftig aufstehen/Hose, Socken, Schuhe anziehen
Ach keine Ahnung, heute ist meine Laune generell irgendwie doof und ich könnte jetzt vermutlich einen Roman schreiben, was mich Grad so alles nervt😅😬

Zeit zu schreiben hätte ich auch ziemlich viel, also wenn du Mal Langeweile hast:)

3

Hallo ☺️
Was für eine liebe Antwort!! Sehr gerne können wir mal schreiben 🩷. Ehrlich gesagt, ist Langeweile gerade allgegenwärtig…Dieses Liegen macht mich noch wahnsinnig 🙈
Magst du erzählen, warum du ab der 22ten Woche Bettruhe hast? Musst du natürlich nicht! Das klingt total hart, ich glaube ich würde durchdrehen 🫣. Lass es gerne raus, was dich nervt 💛.
Achso und ne, meine Ärztin hat keinen Auslöser gefunden für meine Wehen, dass ist auch was was mich belastet, dass man so im Ungewissen ist.

Naja, nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Tag ☺️

5

Vielen dank💕
Bis zur 18. Durfte ich keinen Sport machen, wegen nem Hämatom an der plazenta, dann war das weg und es hiess nur, das sie viel zu tief sitzt. In der 21. Woche hatte ich Pränataldiagnostik wo alles super aussah. Zierliches baby, aber soweit alles gut und sogar fast wieder normal hoch. Eine Woche später dann bei der ganz normalen Kontrolle beim Frauenarzt hieß es dann Gebärmutterhals auf 1,7verkürzt mit Trichterbildung, ab ins Krankenhaus.
Dort wurde dann eine cerclage gelegt (muttermund zu genäht, das Krankenhaus war in allen Hinsichten schrecklich, da weiss ich nun, das ich dort nicht endbinden werde) und seitdem Bett Ruhe.
Seiddem sieht auch alles zum glück stabil aus.
Aber als wär das nicht genug, war der Kopf und Bauchumfang dann in der ca. 30. Woche zu klein und ich bin nochmal zur pränatal. Die meinten, es darf nur nicht noch weiter runter rutschen (er war 3. Percentile). Letzte Woche hatte ich die Kontrolle, Bauch ist größer geworden, Kopf ist immer noch so klein. Wird beim Frauenarzt nächsten Motag nochmal kontrolliert 🥴
Generell nimmt sie aber um die 170gr die Woche zu, optimal sind 200 und mindestens 100 soll sie. Also da ist zum Glück alles soweit super.

Ist dein Gebärmutterhals trotz der wehen denn weiterhin stabil?
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, so früh ungeklärte wehen zu haben😓

Dir auch einen schönen Tag🥰

2

Hallo Nynke☺️

Ich bin in der 25 SSW. Hatte letzte Woche Donnerstag einen FA Termin. Dort wurde mir gesagt mein MuMund ist 4 cm lang, alles easy und kein Grund zur Sorge.

Seit Freitag habe ich stark mir „Übungswehen“ 🤷🏻‍♀️ zu kämpfen. Mein Bauch wird hart, fühlt sich einfach „komisch“ an. Danach habe ich auch oft Harndrang. Bin mir unsicher ob ich nochmal zum Arzt sollte. Kannst du deine Art von Wehen eventuell kurz genauer erklären?

Möchte auch beim Arzt nicht Hypochondrisch wirken.

Liebe Grüße Krissi ☺️

4

Hey ☺️
Ich glaube auf keinen Fall, dass du hypochondrisch oder so wirkst, wenn du deinen Arzt fragst!! Dafür sind sie doch da 🩷.
Bei mir sind es leider keine Übungswehen… Bei mir hat das letzte Woche angefangen. Ich hatte Donnerstag bei der Arbeit erst nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch, aber das hat sich nicht besorgniserregend angefühlt, das hatte ich schon öfters mal 🙈. Nachmittags hatte ich dann aber richtig regelmäßige Kontraktionen die auch gut wehgetan haben leider