Schleimpropf ab

Hallo ihr Lieben!
Mir is heute Früh und vor 2 Stunden ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. In der früh weisser zäher schleim und vorhin mit ganz wenig blut durchzogen. Ich habe immer wieder mal kurz ein ziehen im Unterleib, keinesfalls aber schmerzhaft oder so 🙈 Bin mir jetzt unsicher obs bald losgeht. Wie waren eure Erfahrungen an die mamis die den Schleimpropf als Geburtsbeginn hatten? Wann ist es bei euch losgegangen und wann seit ihr ins KH?
Anbei ein Bild wie der Schleim in der Früh aussah
Lg!

1

Guten Morgen 😊

Wie weit bist du denn?
Bei einigen geht es dann innerhalb Stunden oder Tagen los,es gibt aber auch viele,die noch wochenlang ohne Schleimpropf rumlaufen…🤷🏼‍♀️ genauso wie es diejenigen gibt,bei denen er vorher gar nicht abgeht,sondern erst kurz nach Einsetzen der Wehen.

Es ist also alles möglich. ☺️

Bearbeitet von Malou2011
2

Bei mir sind seit zwei Wochen immer wieder so kleine Stücke am Toilettenpapier. Muttermund ist aber auch schon leicht geöffnet. Bisher geht es leider noch nicht los. Der Schleimpfropf kann sich ja auch erneuern. Leider kann das also alles und nichts bedeuten.

Grüße aus SSW40

3

Also wenn das ein Teil vom Schleimpfropf ist, dann hätte ich schon längst keinen mehr 😆
Bei mir geht seit Wochen fast täglich sowas ab und ich bin in der 21. Woche....

4

Ich bin auch gerade etwas erschrocken. Ich bin in der 19. Woche und habe auch häufig ähnlichen schleimigen Ausfluss. Sollte ich deshalb zum Arzt?

Bearbeitet von Emelie
5

Also vermehrter Ausfluss is völlig normal, aber wenn er so zähl is und „klebrig“ dann ist es ein Teil vom Schleimpropf. War beim Frauenarzt weil ich heute morgen wieder was verloren habe sogar diesmal mit etwas blut durchzogen und er meinte er kann immer wieder nachwachsen solange keine Wehen auftreten kein Zeichen das es losgeht….

6

Hallo :)

Ich hatte damals genau 2 Wochen vor der Geburt ein Teil vom Schleimpfropf am Papier und dann noch einmal direkt am Tag des Blasensprungs...ich hatte mal gelesen, dass man so ca. Mit 2 Wochen rechnet nachdem der Pfropf abgeht...bei mir hat es zumindest hingehauen 😅

Bearbeitet von schullimulli