3. Kind im Bauch und andere reden schon das 4. in den Bauch

Ich hör hier immer, bzw lese. Das andere bei der Nachricht 3. Kind oder mehr, negative Erfahrungen sammeln.

Mir geht es irgendwie anders herum. Irgendwie ein süßes Kompliment... aber ich bekomm das 3. Kind und sag immer wieder "aller guten Dinge sind 3 und dann ist vorbei"... auch wegen Platz und weil meine persönliche Deadline für Schwangerschaften 35 ist und ich bin 35.

Wirklich total viele sagen mir die ganze Zeit (auch im Kollegium, meine Azubine und zukünftiger Vorgesetzter vorne weg) "da kommt noch eins!" Und wenn ich frage, wie man zu der Annahme kommt "du strahlst einfach dieses mütterliche aus... bei dir wäre ich auch gern Kind"... Dabei haben mich zb meine Kollegen gar nicht aktiv als Mutter im Umgang mit meinen Kindern erlebt. Auch im privaten Umfeld... "da kommt sicher noch eins". Aber nichts mit negativen Unterton sondern als wäre es das selbstverständlichste. Auch wird mir oft gesagt "wie ich xyz schaffe" weil ich auch zum Leidwesen meines Mannes in Schule, Kindergarten und Co immer was backe oder wie letztens beim Spendenlauf in der Schule helfe... offiziell Vollzeit arbeite (aber ich hab keine festen Arbeitszeiten, sondern "nur" ein Soll zu erfüllen mit viel Homeoffice... mit nem 9-17 Uhr Job bekäm ich da ja nie was auf die Kette!). Ich bin halt ganz gut organisiert... ja... aber ich hab auch ne gesunde leck mich am Arsch Einstellung. Ich/Wir gehen mit den meisten typisch angreifenden Situationen meist entspannt um... weil wir wissen, dass die Wutanfälle unseres 5 jährigen sich eh verwächst und meine Güte unser 8 jähriger wird nicht für immer in der Vorpubertät hängen. Trotzdem sind wir situativ auch mal auf 180 und werden laut und unfair... weil wir Menschen sind die auch mal schlecht schlafen oder angeschlagen sind und Tage mit weniger Geduld haben. Das sehen die Leute aber in der Regel gar nicht und glauben glaub ich, wir sind 24/7 Glücksbärchieeltern.

Total komisch... habt ihr das auch?! Also dass euch euer Umfeld als die Frau sehen die auf jeden Fall weitere Kinder bekommen sollte.

Ich kannte bisher nur Berichte ala "aber das war hoffentlich das letzte oder?!"

1

Nicht angreifende Situationen sondern aufreibende Situationen... blödes T9

2

Ich musste gerade etwas lachen, bei uns war es auch so ähnlich.

Ich habe schon zwei Kinder im Alter von 13 und 9. Habe einen neuen Partner seit ein paar Jahren, ich wollte eigentlich immer 3 Kinder und er eins. Also hatte das ja gepasst, unser Sohn kam letztes Jahr im März auf die Welt.

Naja in 5 Wochen kommt dann doch noch das 4. Baby😅
Wir kamen irgendwie nochmal auf den Geschmack und durch den großen Altersunterschied fanden wir es schöner noch ein Geschwisterchen zu haben.

Aber muss natürlich nicht so sein habe im Bekannten/Verwandten Kreis einige mit 3 Kindern