Hallo, ich frage mich aktuell ob man dauerhaft gegen ringelröteln immun ist.
Da spielen die Werte von igg und igm mit? Kann mich da jemand ein bisschen aufklären? Kommt es auch auf die Höhe des Wertes an? Oder spielt das keine Rolle?
Danke für die Rückmeldung
Dauerhaft immun gegen Ringelröteln
Hallo,
ja, wenn man einmal Ringelröteln hatte, das Parvovirus, dann ist man sein Leben lang immun. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft meinen Immunstatus untersuchen lassen, weil ich mit Kleinkindern arbeite und Ringelröteln ja oftmals erst erkennbar sind, wenn man sich bereits nicht mehr anstecken kann.
Lg Sternchen
Weißt du ob das zweimal bei dir untersucht wurde? Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Ich habe eben meinen alten Mutterpass rausgesucht. Da wurde das zwei mal untersucht einmal am anfang und einmal in der Mitte der Schwangerschaft. Aber das wäre ja dann nicht nötig gewesen.
Warst du denn beim ersten mal schon immun? Wenn ja, dann war das zweite Mal wohl unnötig, ja.
Ich habe mir gerade die anderen Kommentare durchgelesen und bin irritiert. Ringelröteln ist nicht das gleiche wie Röteln.
D.h. wenn man gegen eine Sache immun ist, heißt das nicht automatisch, dass die andere auch eine Immunität hervorbringt.
Mir geht es nur um ringelröteln
Wenn du einmal immun bist, dann lebenslang.