Hallo zusammen.
Ich bin heute bei 22+2 und ich merke das Kind immer noch nicht. Ich bilde mir ein,es mal gemerkt zu haben aber wirklich extrem selten. Ja ich habe eine Vorderwandplazenta aber da muss doch langsam mal was passieren. Mache mir jetzt langsam echt Sorgen. Ich habe am Donnerstag meinen Frauenarzt Termin aber ich würde gern eure Meinungen hören. Gibt es denn eine SSW bis man es definitiv spüren muss oder sagt man ab der und der SSW sollte man es mal dringend abklären lassen?
PS: Es ist mein zweites Kind
Danke für eure Hilfe 🤗
Einen schönen Abend
Keine Kindsbewegung
Hey, mir ging es ähnlich beim 4. Kind hatte ab und zu mal das Gefühl das da mal Stupser waren aber nichts eindeutiges.
Erst ab der 22. hat es diesmal begonnen, auch mit Vw Plazenta. Ich hatte es dann auch beim 2. Screening angesprochen aber die Bewegungen im Us sahen normal aus, kam dann natürlich auch auf die Lage vom Kind an.
Beim 2. Ultraschall und beim Organscreening war auch alles ok und auch Kindsbewegungen zu sehen aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken. Wahrscheinlich ist alles gut und du hast recht,es kommt wahrscheinlich drauf an wie der kleine liegt. Ich frag definitiv nochmal beim Frauenarzt nach.
Hallo Maria,
ach ich kann dich mit deinen Sorgen so gut verstehen.
Ich bin heute bei 20+1 und hatte auch schon das Gefühl unser Baby ganz zart (aber eben auch selten) zu spüren. Heute habe ich auch wieder Sorgen, weil ich nichts wahrnehme.
Aber bitte versuche dich nicht zu sehr zu stressen. Gerade bei einer Vorderwandplazenta kann es doch noch normal sein. Und bitte denk dran: noch haben die Mäuse auch viel Platz und treten vielleicht auch mal Richtung Rücken.
Ich denke du kannst bis Donnerstag bis zu deinem Arzttermin warten und es dann dort ansprechen. Ich meine mal gehört zu haben, dass man es dringend abklären lassen sollte wenn die Bewegungen ab der 28.(?) SSW nachlassen oder sich verändern.
Vielleicht magst du nach deinem Termin ein Update geben?
Viele Grüße
Danke für die lieben Worte.
Ja kann gerne ein Update geben wenn ich es hoffentlich nicht vergesse.
Ja wahrscheinlich tritt er irgendwo anders hin wo ich es nicht merke. Ich weiß, dass die kleinen noch viel Platz haben aber nen Kopf macht man sich trotzdem. Zumal jeder immer sagt,beim zweiten merkt man es viel eher. Bei meiner Tochter war es schon spät aber jetzt ist es noch später.
Ja, das verunsichert. Meine Ärztin meinte letzte Woche: und Kindsbewegungen schon deutlich zu spüren? Meine Antwort war: naja nicht so richtig eindeutige und vor allem nicht oft.
Hatte mich auch verunsichert, weil es unser 2. ist.
Sie sagte: alles gut - wird bestimmt bald mehr und dann wünschen sie sich weniger Tritte nach oben die weh tun 😉
Versuch ruhig zu bleiben und zu vertrauen. ✊🏻
Meinen Kleinen hab ich erst ab der 26. Woche täglich gespürt. Als ich soweit war wie du, war auch nur alle paar Tage mal "Hmmm... könnte das Baby gewesen sein... vielleicht"-Gefühl.
Hat mich ein bisschen verrückt gemacht, weil ich den Großen ab der 15.Woche gespürt hab. Und dann hört man immer, beim zweiten spürt Frau eher früher was...
Mini ist jetzt 9 Monate, war also offensichtlich unnötige Sorge.
War einfach ne Mischung aus Vorderwandplatzenta und einem nicht so ruppigen Kind (er hat sich immer eher "rumgewurmt" statt getreten), das die gesamte Schwangerschaft seinen Rücken nach vorn gedreht hatte, also immer nach innen getreten hat 🤷
Meine Schwägerin und ich sind beide, mit Unterschied von 3 Wochen, schwanger. Ich hab eine Hinterwand Plazenta, sie eine Vorderwand Plazenta. Ich habe mein Baby ab SSW 17 gespürt, sie dagegen erst SSW 23/24. Mittlerweile spürt sie ihn so stark, dass sie nachts oft wach wird 🙂
Du musst bestimmt nicht mehr lange warten, bis du dein Baby spürst. Vorderwand Plazenta ist einfach gemein, weil man da viel mehr Geduld haben muss.
Es ist bestimmt alles bestens und wenn du es dann spürst, ist es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen 😉
Alles Gute!
Lg. Sandra mit Babygirl SSW 34
Dankeschön für deine liebe Antwort. Ihr habt bestimmt recht. Aber man macht sich halt Sorgen. Bei der Hinterwandplazenta war es halt anders und jetzt ist sie vorne und das ist wirklich gemein weil man noch länger warten muss.
Hallo maría, ich habe auch eine VP und habe das Baby auch erst so in der 21./22.ssw gespürt. Laut meinem FA ist es total normal. Im Ultraschall sieht man auch, dass die Plazenta wie ein großes Kissen zwischen Bauchdecke und Baby liegt. Da ist es schwierig, etwas früh zu spüren. Bestimmt ist alles in Ordnung☀️
Hallo, auch bei mir war es so beim zweiten Kind. Ich hatte eine sehr tiefsitzende Vorderwandplazenta und habe kaum etwas gespürt. Auch im späteren Schwangerschaftsverlauf habe ich deutlich weniger gespürt als bei meinem ersten Kind. Den habe ich schon gespürt, als alle meinten ,dass es noch gar nicht möglich ist.
Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Ich wünsche dir alles Gute!
War bei mir vor kurzem auch so: bis 22 Wo. gar nichts gemerkt. Es war 1 Tag dabei (Pfingstsonntag) da hab ich auf einmal richtige Bewegungen gemerkt, dachte "jetzt gehts los" dann ab Pfingstmontag auf einmal gar nichts mehr für mehrere Tage. Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber auf mein Gefühl vertraut, das mir gesagt hat, dass alles gut ist. Dann ab der 24. ssw ging es richtig los, seitdem merke ich die Bewegungen regelmäßig. Baby hatte sich in der 22. Woche wohl noch einmal gedreht und ich hab deshalb nichts mehr gemerkt.
Hey, ich verstehe dich soo gut. Ich hatte am Anfang sooooo Angst das ich nicht so schnell was spüre(da ich übergewichtig bin) war aber quatsch hab mein Baby in der 17ssw gespürt. (Erste ss). Will dir nur sagen das es einfach soo individuell ist.. einer freundin hat der angel sound gut geholfen da sie dann damit hören konnte ob das herz schlägt und das hat sie beruhigt. Die Bewegungen kamen dann auch ca in der 24ssw.. mach dir wirklich keinen Stress. Ne kleine blubberblase die im bauch aufsteigt kann auch ein Mini tritt sein. Solange bei den Untersuchungen alles super ist brauchst du dir keine negative Gedanken machen 💖
Danke dir. 🤗
Meine Frauenärztin sagte vorhin, dass alles gut ist und es keine Auffälligkeiten gibt. Sie hat auch den Schallkopf mal still drauf gehalten und er hat sich nur minimal bewegt. Sie sagte jede Ss und jedes Baby ist anders und dass das ja noch kommen kann