Kompressionsstrümpfe für Flug in der 20. SSW?

Hi! Ich suche nach Kompressionsstrümpfen, besser noch wäre eine Kompressionsleggings, mit der ich in der 20. SSW guten Gewissens und ganz bequem rund 2.5 Stunden im Flieger sitzen kann.
Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp oder Erfahrungen?

Danke im Voraus und viele Grüße

1

Ich habe mir für unseren Langstreckenflug in der 11. oder 12. Woche Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Damit bin ich dann in Sanitätshaus, wo man vernünftig ausgemessen wird und binnen weniger Tage waren die passenden Strümpfe da 🙂

2

Dafür geht man zum Arzt, lässt sich welche verschreiben und dann im Sanitätshaus ausmessen und bestellen oder die haben welche in der richtigen Größe vorrätig.

Für 2,5h brauchst du aber nicht extra Kompressionsstrümpfe.. da läufst du nach anderthalb Stunden einmal zur Toilette und zurück und gut ist.
Das ist ja nichtmal eine nennenswerte Autofahrt.

3

Ich denke, dass sollte der TE selber überlassen sein, ob sie Kompressionsstrümpfe tragen möchte.

4

Klar ist es ihr überlassen, aber ich, wenn ich noch fliegen würde, wäre mir nicht sicher ob ich zwingend welche brauche und da hätte mich der Kommentar beruhigt zu wissen, okay, ich KANN mir Strümpfe anziehen, aber ich muss es nicht zwingend.