Äußere Wendung mit VWP SSW37+6

Hallo ihr Lieben,

gestern waren wir zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und dort wurde festgestellt dass sich mein kleiner Mann in BEL gedreht hat (obwohl er seit Wochen in SL lag).

Nun wurde mir vorgeschlagen eine äußere Wendung durchzuführen, hatte allerdings vorab gelesen dass man das bei einer Vorderwandplazenta nicht machen sollte? Ausserdem sind die Erfolgschancen nicht wirklich hoch.

Wir haben morgen früh einen Termin in der Klinik, die Dame am Telefon meinte zu mir dass, wenn es gemacht wird, es ambulant sein wird. Hier bin ich auch verwirrt da wohl einige auch über Nacht geblieben sind?

Ich bin ehrlich gesagt jetzt ein bisschen überfragt ob wir das machen sollen…
Hat hier jemand Erfahrung?

Danke euch schonmal 🙂

1

Hey, ich habe danach auch schon gegoogelt weil ich auch eine Vorderwand Plazenta habe. Aber das scheint wohl kein Hindernis zu sein eine Wendung durchzuführen.

Generell sind die Ärzte in Alarmbereitschaft falls etwas passieren sollte.

2

Mein erster Sohn lag auch sehr lange in BEL und ich hatte damals auch schon viel mit meiner Hebamme über die äußere Wendung gesprochen und mich informiert. Wollte unbedingt normal entbinden. Letztendlich habe ich mich (auch VWP) recht schnell GEGEN eine äußere Wendung entschieden. Meine Hebamme sagt immer es gibt oft Gründe weshalb die Babies so liegen und sich nicht drehen. Mein Sohn hatte sich dann damals allerdings noch in SL gedreht. 🙏🏻

Bearbeitet von Rosa-123