Übelkeit lässt nach

Hallo ihr lieben,

undzwar bin ich in der 8 ssw.
Ich hatte vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt in der 7 ssw jetzt ist die Angst natürlich noch größer das es wieder passieren könnte.

Ich hatte jetzt 4 Tage heftige Übelkeit die kaum auszuhalten war, seit gestern lässt sie nach und heute ist sie kaum noch da.

Ist das ein schlechtes Zeichen oder ist das normal?

LG

1

Na ist doch klasse wenn die Übelkeit endlich aufhört. Freue dich nicht zu früh den die Übelkeit kann jederzeit zurück kommen.
Genieße die unbeschwerten Tage und esse was leckeres. 😉

Alles Gute und eine schöne kugelzeit.

3

Vielen Dank für die beruhigende Nachricht 💕

2

Ich hatte noch nie durchgehend Übelkeit in den Schwangerschaften. Diesmal war die in der 5./6. SSW schon ziemlich da, meist aber irgendwie nur alle zwei Tage. In der 7. SSW hatte ich irgendwie gar keine Übelkeit und jetzt in der 8. SSW zb vorgestern den ganzen Tag (ich breche aber nicht und komme auch durch den Alltag) und gestern und heute wieder moderat nur ab und zu etwas flau im Magen. Ich denke, dass der Körper einfach gerade auf nen krassen Hormonanstieg/-umschwung reagiert und sich darauf eben auch immer wieder gut einstellt. Natürlich gibt's auch Frauen, denen es durchgehend schlecht geht aber ich denke bei den Meisten ist es zumindest mal besser, mal schlechter. Sicher wird alles gut sein 🙏🏻. Wir können eh nur abwarten. Mein nächster Termin ist auch erst in zwei Wochen und die ersten Wochen ziehen sich einfach wie Kaugummi. Das ist auch in der dritten Schwangerschaft leider nicht anders 😑

4

Ich hatte ab der 6. Ssw Übelkeit, die mal mehr mal weniger stark war. Zwischendurch hatte ich immer wieder richtig gute Tage, aber die Übelkeit kam leider immer wieder zurück 😅 Kann also ganz normal sein. Alles Gute dir!

5

Hello!

Also bei mir hat die Übelkeit in der 9./10. SSW aufgehört und ist nicht zurückgekommen 🙂
Gebrochen habe ich sowieso kein einziges mal, bin sehr gesegnet was die Symptome angeht.
Bin jetzt in SSW 34.

Ich verstehe deine Sorgen aber total, ich hatte davor auch eine Fehlgeburt (missed abortion SSW 8, festgestellt erst in SSW 10) und habe mir dann in der nächsten Schwangerschaft ständig Gedanken gemacht, was dies und das heißen könnte... Aber Fakt ist, dass Übelkeit nix über die Intaktheit einer Schwangerschaft aussagt.

Darüber kann dir wirklich nur der Ultraschall Aufschluss geben.

Alles Gute für dich 🍀

Bearbeitet von San100494