Starke Rückenschemrzen & weiß nicht weiter (lang)

Hallo ihr lieben.

Vorweg : ich liebe meinen Job und bin nicht darauf aus komplett zuhause zu sitzen!

Ich leider seit Wochen unter zunehmenden Rückenschmerzen. Die Schmerzen werden durch langes Stehen, Sitzen oder bücken stärker und sind nach einem vollen Tag am schlimmsten. Grade wenn ich nicht die Möglichkeit habe mich zwischendurch hinzulegen.

Ich bin eigentlich sehr Schmerz unempfindlich. Das letzte mal hatte ich so starke Schmerzen in der SS mit meiner Tochter. Aber eher zum Ende hin. Diese würden dann so schlimm, dass ich mich einleiten lassen hab.

Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch tun soll. Gehe ich zur arbeit, bleibt zuhause alles liegen, da ich danach nur noch liegen kann vor Schmerzen und ich vernachlässige meine Tochter.

Ich möchte aber auch ar einen gehen, weil mir die Arbeit ja eigentlich Spaß macht.

Ich hab nächste Woche erst die Möglichkeit mit meiner FÄ darüber zu sprechen.

Meine Hebamme hatte es schon mit Tapen versucht aberdas hat auch nicht geholfen.

Wie war das bei euch? Was gat geholfen?

1

Hallo Nine.

Ich weiß leider nicht, was die am besten helfen kann,vielleicht Wärme auf die Stellem geben wo es schmerzt? Auf jeden Fall hatte ich heute auch einen Termin beim Frauenarzt und habe auch angesprochen, dass ich starke Rücken- und Steißschmerzen habe. Sie hat zwar auch gesagt, viel bewegen und stehen und nicht nur die ganze Zeit sitzen aber das ist ja manchmal einfach nicht möglich. Darum hat sie mir jetzt ein Teilbeschäftigungsverbot gegeben. Ich darf nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten/ also 25h die Woche. Vielleicht wäre das ba auch eine Option für dich.
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße

3

Danke für deine lieben Worte 🍀

Wärme, Bewegung und Tabletten helfen leider nicht.

Ich arbeite nur 22h in der Woche. Also nie mehr wie 5h pro Tag. Aber ich stehe, bücken und hebe viel.

Das einzige was mir hilft ist zwischendurch liegen.

Werde mal seh was meine FA nächste Woche dazu sagt.

5

Achso du arbeitest schon verkürzt. Ja da musst du mal sehen was deine Frauenärztin sagt. Vielleicht schickt die dich zur Osteopathie oder Ergotherapie. Und denke das Heben wird sie eventuell auch nicht für gut heißen.
Ist ja krass,dass du das jetzt in der 11. SSW schon hast. Das wird ja später leider nicht besser, gerade im 3. Trimester.

weiteren Kommentar laden
2

Hey:-)

Ich habe auch manchmal Rückenschmerzen und mir hilft eine wärmematte auf die ich mich hinlege und die Temperatur einstellen kann.
dann fühle ich mich schon viel besser. Bin in der 34 ssw und probiere auch alles aus wie ich es noch die Wochen angenehmer machen kann.

4

Danke für deine Antwort 🍀

Ich bin in der 11 SSw 🙈 zieht sich also noch ein bisschen.

Wärme, Bewegung und Tabletten helfen überhaupt nicht. Das einzige was aktuell hilft ist mich zwischendurch hinzulegen.

Und das funktioniert auf der Arbeit halt einfach nicht. Da bin ich froh, wenn ich 1x in der Stunde zur Toilette komme 🙈

7

Hey, ich hab in den letzten Wochen auch starke rückenschmerzen bekommen, bin jetzt 30. SSW. Vorallem abends bin ich dann so steif dass ich mich fast nicht mehr bewegen kann.

Letzte Woche war ich beim Hausarzt und habe mir unkompliziert Physiotherapie verschreiben lassen. Geht Dienstag los. Ich bin sicher, das wird helfen, da ich denke dass die Schmerzen durch Haltungsprobleme und die Lockerung in den Gelenken bedingt sind.