Hallo liebe Mamis,
Leider bin ich von der Linea Nigra, dunklen Brustwarzen und dunklem Intimbereich nicht verschont geblieben. Es stört mich unfassbar und ich hoffe darauf dass diese pigmentierung nach der Geburt verschwindet. Nun würde ich gerne in den letzten Wochen vor der Geburt 2-3 mal ins Solarium um mich wieder frischer zu fühlen. Meine Frage ist aber, ob ich die dunklen Stellen damit nicht „verewige“ 😂? Also ob ein Solarium Besuch dazu führen könnte, dass die pigmentierung schlimmer wird bzw. nach der Geburt dann gar nicht mehr weggeht?
Liebe Grüße
Solarium in der Schwangerschaft?
Also ich hab gelesen und gehört das man als Schwangere ehh nicht ins Solarium sollte.
- Sonnenbaden im Solarium nur nach Beratung und möglichst kurz.
- Schwangere Haut reagiert anders. Rechne mit Hautproblemen wie Flecken und Sonnenbrand.
- Langes Sonnenbaden klaut Folsäure.
- Vorsicht vor Kreislaufproblemen im Liegen (Vena Cava Syndrom)
Das sind so 4 Faktoren die ich gerade gefunden habe.
Hallo
das Problem ist, wenn du jetzt schon Probleme mit der Pigmentierung hast, dann kannst du es durch die Sonnenbank auch bekommen und das wird nicht mehr weggehen.
LG
Huhuuu, ich pigmentiere auch fröhlich vor mich hin und bin schon bei "normalem" UV-Licht mit tägl. Sonnencreme und Co. vorsichtig geworden (zu Fuß, auf dem Weg zur Kita - im Garten mit den Kindern kann man ja nicht so klasse weglaufen), weil ich mittlerweile 4-5 "Flecken" im Gesicht bekommen hab - Solarium würd ich (für mich) ehrlicherweise lassen, um da nix zu riskieren.
Meine Haut außerhalb der SS ist übrigens super unempfindlich gegen Sonne.
Mir hat ein Hauch Bräunungscreme, mal etwas Lippenstift, mal etwas Rouge und alle 2 Monate ein Besuch beim Friseur Wunder gewirkt. Soo lang dauert so eine Schwangerschaft ja nich.
Also ich hab mal hier eine "Gegenstimme": Ich war in der 1. Schwangerschaft (Oktober - Juli) in den Wintermonaten oft im Solarium. Ich habs wegen Vitamin D Bildung gemacht - wollte lieber auf natürlichem Weg die Vitamin D Bildung erhöhen, statt Tabletten zu nehmen.
Ich kann nur berichten, dass es mir nicht geschadet hat - ich hatte weder gerötete Haut noch Pigmentflecken. Wie das mit der Linea Negra ist, weiß ich jedoch leider nicht, das war ja deine eigentliche Frage.
Folsäure war mir egal, die hab ich eh absichtlich nicht genommen, ich vertraue da auf meinen Körper und darauf, dass eine gesunde Ernährung ausreicht...
Auf natürlichem Weg im Solarium - klingt unglaublich logisch. Aber auf die böse Folsäure verzichten 😉
UVB Strahlen -> Körper bildet Vitamin D.
(Noch nie gehört?)
Hi!
In der vergangenen Schwangerschaft war ich aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig bei der UV-A Bestrahlung. Und ich hatte eine eine wunderschöne linea Nigra (ich finde sie tatsächlich ganz hübsch). Auch nach der Geburt ist sie sehr lange geblieben. Genau genommen ist sie bis zur jetzigen Schwangerschaft nicht ganz weggegangen. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich bin in der 19 SSW. Ob es an der Bestrahlung lag kann ich nicht sagen. Aber ich finde diese Linie auch wirklich nicht schlimm.
Kein seriöser Dermatologe würde Dir einen Gang ins Solarium empfehlen, auch nicht außerhalb der Schwangerschaft. Zudem können sich Pigmentstörungen in der Schwangerschaft wie Melasma und die Linea nigra verstärken. Das muss nicht heißen, dass sie danach nicht mehr weggehen, aber wenn es Dich stört würde ich eher auf UV-Schutz achten.
Solarium ist grundsätzlich eine ganz schlechte Idee.
Während der SS kann es zu unschönen Pigmentierungen kommen.
Ansonsten hoffe ich sehr , dass Solarien bald zugesperrt werden. Es ist einfach so schädlich für die Haut!
Die Dinger gehören einfach weg!
Hallo meine Liebe
Glaub mir, auch ich bin davon betroffen das lch im intime, Achsel und Gesicht Pigmente bzw. Dunkel wurde durch die ss.
Vor der ss war ich eine 3x die Woche ins Soli gängerin und war knackig braun.
Dieses frische Gefühl nach dem Solarium Besuch, kann ich noch ganz genau riechen hahahaha aber ich würde es an deiner Stelle echt lassen.
Auch wenn es bei dir nicht der Fall sein sollte, ist es sehr sehr schädlich für den Körper. Krebs etc…. Jetzt fragst du dich bestimmt, das ich vor der ss immer ins Soli gegangen bin nä hahaha, Aber ja ich bin süchtig danach, weil ich nicht gebräunt, Hässlich und weiß wie Käse bin.
Aber ich würde es einfach lassen, einfach zur lieber vom Baby… dauert ja auch nicht mehr lange bestimmt. Ich freue mich auch sehr das ich nach der ss ins Soli kann.
Lg 29ssw