Hallo ihr Lieben,
Wie habt ihr die Geburt auf natürlichem Wege angeregt? Ich bin jetzt im Geburtszeitraum und hab die Räumungsklage geschrieben.
Ich gehe schon viel spazieren und habe gestern eine ganze Ananas gegessen.
Ich bin immernoch sehr schwanger, hat also nichts gebracht.
Immerhin war die Ananas aber sehr lecker, also geb ich dem ganzen eine 7/10.
Vom Himbeerblättertee hat mir meine Hebamme abgeraten.
Was hat bei euch funktioniert?
Liebe Grüße
Geburt anregen
Sex 😉
Ja, ich bin nur an einem Punkt der totalen Unlust für mich gekommen und bei mir geht erst wieder was rein, wenn vorher was rausgegangen ist. 🙈🙈🙈
😁 Das hat bei mir bei meiner ersten Tochter auch geholfen. Das Sperma regt ja auch Wehen an, wenn Baby und Frau bereit sind. Wir hatten abends Sex und morgens um 4:30 Uhr gingen die Wehen los. Um 15:30 Uhr war unsere Tochter dann geboren.
Definitiv nicht verkopfen und zuviel stressen, das gehörte bei mir sicherlich zu den größten Fehlern beim letzten mal. Es ging und ging und ging nicht los und ich hab alles ausprobiert, was man so sagt (schlussendlich wurde die Kleine dann nach 3-4 Tagen gescheiterter Einleitung per KS geholt, MuMu war da IMMERNOCH höchstens Fingerkuppendurchlässig nach 50 h starker Wehen im 90 sek Abstand... grrrr)
Ich hab Zimt, Ingwer und sonstige Gewürze probiert (es war Weihnachtszeit ;), Tees von der Hebamme, Spazieren/Gassi jeden Tag sogar eher zuviel, Sex, Baden, Akupunktur, Nelkenöltampons, irgendwelche Homöopatischen Sachen, Einlauf - niiiix... (nur keinen Wehencocktail mit Rizinusöl, das wollte keine Hebamme anbieten...)
Im Nachhinein hab ich noch von mechanischen Methoden erfahren, einem gewissen Hebammengriff, Ballonkatheder o.ä. manches davon geht aber nur bei weichem oder geöffneten MuMu (die Eipollösung glaub ich zB...) aber da bin ich ja nie hingekommen...
Also nichts hat bei mir geholfen, aber das sind so die Tipps, dir mir einfielen...
Was ich jetzt für diese Geburt mitnehme: Mehr entspannen und auf mich zukommen lassen und NICHT in diesen "es muss losgehen"-Wahn verfallen... I. Podcast die friedliche Geburt wurde diese Idee bestätigt, auch die Dame sagt, entspannen, Verantwortungen (zB das Geschwisterkind oder Gassi etc) abgeben, in sich zurückziehen und was ich interessant fand: ei Fastentag kann helfen dem Körper dem Startschuss zu geben :)
Alles Gute!
Ich hab zwei Tage vor der Geburt noch Wohnung gestrichen und einen Tag vorher Sex gehabt. Wer weiß vielleicht hat was davon geholfen 😂
Ich hänge mich mal dran, denn heute ist eigentlich mein Wunschdatum. Die nächsten Tage passt es wieder durch Geburtstage und verschiedene Gedenktage innerhalb der Familie nicht.
Bisher habe ich Datteln und Ananas gefuttert, bin viel auf den Beinen, Sex, Turnübungen, Minze, Curry, scharfes Essen, Dammmassagen usw. Gestern war ich zur Akupunktur und die hat zumindest den Druck nach unten verstärkt, der seit Tagen da ist.
Ich habe ständig das Gefühl, dass die Blase platzt, wenn der Kleine wieder drückt.
Meine Übungs- und Senkwehen lassen auch inzwischen nach. Bin inzwischen echt frustiert und mürbe. Es hieß, wenn der Pessar raus ist, gehts ganz schnell und jetzt zieht es sich so.
Sex
bei mir haben die Wehen ca. 45min nach dem Sex angefangen, dann Blasensprung und gute 2Std später war sie da 😊
Kuscheln, Sex, scharfes Essen, Innere Ruhe beim 1. Kind
Einläufe, Kuscheln, Spaziergänge, damit Abfinden und Nelkentampons (mit Hebi besprechen!!) beim 2. Kind
Alles Liebe!! 🍀
Akupunktur hat bei mir super funktioniert :)