37+2 ssw schleimpropf gelöst?! Kann es bald losgehen ?

Hallo ihr lieben , ich habe seit gestern bräunliche Blutung laut meiner FA ist mein GMH verstrichen aber mein MUMU noch geschlossen und heute morgen kam altblutiger Schleim dazu kann es der schleimpropf sein ? Und könnte es bald losgehen ?
Ich kenne das von meiner Maus nicht weil sie bei 39+0 eingeleitet werden musste 🤷🏽‍♀️ ich hatte keinerlei Symptome
Ich weiß das es bei jedem anders ist dennoch würde ich gerne wissen wie es bei euch war /ist

LG von Lali mit Emi 2 jahre an der Hand und Babyboy 💙 der ist vllt etwas eilig hat 😅💕

1

Hallo,

ich hab in meiner 2. Schwangerschaft den Schleimpropf bei 37+0 verloren.
Danach können bis zu 2 Wochen verstreichen, ehe die Geburt losgeht.
Ich hatte allerdings schon am nächsten Tag einen vorzeitigen Blasensprung und hielt 2 Tage nach Schleimpropfabgang unsere Tochter im Arm (nach Einleitung, da ich keine Wehen hatte).

Also grundsätzlich kann's in den nächsten 2 Wochen jederzeit losgehen. ☺️

Alles Gute! 💕

2

Das ist leider bei jedem komplett verschieden.
Es gibt Frauen die verlieren ihn bereits Wochen vor Entbindung.
Ich kann dir lediglich von mir berichten.
Bei meinen beiden Kindern war das das startzeichen, direkt nach Abgang folgten leichte Wehen und k1 war nach 17 std geboren und k2 nach 6 std.
Nun ist k3 unterwegs und ich hoffe dass es auch so losgeht da es für mich bisher ein „sicheres“ Anzeichen war.

Lg und alles gute

3

Meiner ging 4 Wochen immer Stückchen Weise ab. Bei 40+5 morgens ein Riesen glibbrigen zäher blutiger Klumpen (sorry für die Beschreibung) war total geschockt 😅 sind dann zur normalen ctg Kontrolle ins kh (es war Samstag) und 5 std später gingen die Wehen regelmäßig intensiv los. 17std später war der kleine per Bauchgeburt dann bei uns 🩵
Würde sagen ruh dich aus so lange du noch kannst denke es wird nicht mehr lange dauern 🤭🍀

4

Den schleimpfropf erkennt man schon, das ist nicht bisschen Schleim, sondern so eine festere wabbelige Konsistenz, bei mir zumindest 😂

Bei mir ging 1,5 Wochen vorher immer ein bisschen was ab und ein Tag vor Geburt kam dann ein sehr großes Stück, das war vermutlich der Rest.