Symptome einer Blasenentzündung - Urintest aber in Ordnung ????

Ich bin heute bei 16+5 und habe seit ein paar Tagen immer wieder das Gefühl einer Blasenentzündung.
Unangenehmes Gefühl, leichte Schmerzen usw, alles was man so von einer regulären Blasenenzündung kennt.

Der Urintest wieß sber weder Blut noch Eiweiß auf.

Bei der Kontrolle meinte meine FA nur, meine Blase wäre abgesenkt und ich soll meinen Beckenboden trainieren.

Kennt das jemand. ??
Meint ihr , das hat tatsächlich etwas mit der „Absenkung“ zu tun?
Sollte ich mir keine Sorgen machen?

Bin da etwas verwirrt und ein wenig am verzweifeln ..

1

Es gibt leider auch viele Blasenentzündungen die bei dem Stix nicht anschlagen, also keine Leukos und Nitrit anzeigen. Ich würde sie bitten eine Kultur anlegen zu lassen, dann weiß man es ganz genau. (Arbeite selbst beim Urologen)
Hab das Gefühl hin und wieder auch und die Kultur ist meistens negativ, oft liegt auch nur eine Reizung vor.
Ansonsten würde ich zum Hausarzt gehen oder zum Urologen, dann bist du auf der sicheren Seite ☺️

Bearbeitet von Inchen89
2

Ist das deine 1. Ss und hattest du vorher schon mit deinem Beckenboden Zutun? Hat dein Arzt was über den Grad der Senkung gesagt? Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft und ich hab auch eine Blasesenkung wohl durch den schnell wachsenden Bauch und schlechte Beckenbodenmuskulatur. Hab einen Zettel mit Übungen Bekommen. Ob es hilft kann ich nicht wirklich einschätzen. Hab auch manchmal zb beim niesen Inkontinenz 🙈

3

Meine 2. intakte SS

4

Ich hatte das neulich auch, mit recht starken Beschwerden, fühlte sich ganz klassisch nach BE an, Urin war aber ok. Der Arzt meinte, dass man eben nicht alles nachweisen kann und hat mir vorsichtshalber ein AB verschrieben. Damit ging es dann auch fix weg.

Ich wünsche Dir alles Gute!

5

Das Problem hatte ich auch, nur keine Schmerzen während des Wasserlassens.
Ich bekam den Tipp von einer, Cranberry Saft zu trinken weil es bei ihr (selbe Situation) geholfen hatte.
Was auch immer es bei mir gewesen ist, es hat was gebracht🤷🏼‍♀️
Hatte den Cranberry muttersaft auf 2 Gläser verdünnt getrunken (hinten steht drauf, wie viel am Tag. Sind glaub ich um die 50ml)