Seit 3 Tagen Fieber, unbemerkter Blasensprung? 40ssw

Hey ihr Lieben,

brauche mal eure Erfahrungen. In der Nacht zu Mittwoch bekam ich 39 Fieber und Schüttelfrost. War Mittwoch beim FA, die verschrieb mir ein Antibiotikum, Vermutung Scharlach. Donnerstag erneut ctg und Gespräch mit Ärztin, da war das Fieber weg. In der Nacht zu Freitag wieder hohes Fieber, das sich tags dann auf knapp über 38 eingependelt hat.
Praxis sagt, ich soll heute nachmittag, wenn es nicht besser wird, ins Krankenhaus. Blasensprung ausschließen lassen. Habe bisher null Anzeichen dafür, aber seit Tagen vermehrt Schleim. Denke der Schleimpfopf geht in Teilen ab.

War jemand schon in ähnlicher Situation? Was wird gemacht, wenn kein fruchtwasser gefunden wird? Lassen die mich trotz Fieber nach Hause, oder werden die versuchen herauszufinden, was für eine Infektion das ist?
Mache mir ein bisschen Sorgen, dass es möglicherweise ein Blasensprung + Infektion ist, die nicht erkannt wird. Und das kann ja dann echt gefährlich für das Baby werden.

LG

1

Hi!

Wie seid ihr denn auf den Scharlachverdacht gekommen? Hast du neben dem Fieber noch andere Symptome? Schon einen Corona- Test gemacht?

2

Corona negativ, Ärztin hatte das vermutet und vorsichtshalber Antibiotikum aufgeschrieben. Ringelröteln wurden auch ausgeschlossen, die hatte meine Tochter nämlich gerade erst

3

Hast du denn Halsschmerzen oder Erkältungssymptome?

4

Leichte Erkältung. Zum Glück kein Blasensprung, Versorgung des Kindes ist auch gut. Im Moment sieht alles nach einer fiesen Virusinfektion aus. Wenn das Fieber bis morgen nicht weg ist, soll ich stationär