Halloo Mamisss ich hab da mal ne Fragee ich bin in der 29 SW habe mega lust auf Mayonese und remolade hab von vielen gehört das man das essen darf aber halt nur wegen was sagt ihr dazu hab richtig lust drauf vorallem auf remolade wenn ich mir vegane remolade und mayonese kaufe darf ich das essen?
Mayonesse und remolade in der SS
Yes, darfst du. Industrielle Mayo etc. sind kein Problem. Hausgemacht im Laden/Restaurant würde ich erfragen, ob es vegane gibt.
Liebe Grüße und alles gute
Also wichtig ist das auf der mayo und remolade vegan steht oder?
Nein! Wichtig ist, dass kein rohes Ei verarbeitet ist. Das ist aber in den industriell hergestellten Produkten so gut wie ausgeschlossen. Die sind ja ewig haltbar, das wäre mit rohem Ei nicht möglich.
In einem guten Restaurant einfach Fragen, ob die Produkte rohes Ei enthalten.
Guten Appetit!
Edit: vegane Produkte kannst du natürlich trotzdem bedenkenlos essen (zumindest was das angeht).
Natürlich darfst du gekaufte Mayo oder Remo essen, warum auch nicht?
Also bei Mayonnaise greife ich immer zu Heinz Mayonnaise zurück, da dort hinten extra auch noch angegeben ist, dass das Ei pasteurisiert ist :) ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei😊
Zur Remoulade kann ich allerdings nicht viel sagen
Liebe Grüße
Du kannst dir über rohe Eier Salmonellen einfangen aber keine Listerien oder Toxoplasmen.
Salmonellose ist per se erstmal kein Problem fürs Baby.
Außerdem ist in vielen Mayos und Remuladen entweder zusätzlich Essig enthalten, es wird kein (rohes) Ei mehr verwendet oder auch gar keine Eier.
Guten Hunger