So komme grad vom KH nach dem ich die „Blutung“ bzw den rosanen ausfluss abklären wollte: kommt weil sich der muttermund öffnet. Ist bei 1cm und gebärmutterhals auch schon kurz👌 aber da keine wehen da und keine Fruchtblase geplatzt wieder nachhause… jetzt hab ich ständig so „unterleibschmerzen“ aber nix regelmässiges und auch nicht wirkloch schmerzhaft. Es fühlt sich für mich an als ob ich meine Periode kriegen würde😅
Somit eure Erfahrungen? Wie wars bei euch? Wie lang hats bei eich dann noch gedauert?
Lg!
38. SSW
Mumu 1cm offen
Unterleibschmerzen hatte ich ab der 35. SSW ziemlich oft. Ständiger Druck nach unten, seitliches Ziehen und bei längeren stehen/gehen heftige Übungswehen. Also das muss jetzt bei dir nicht unbedingt heißen, dass es bald losgeht. Meine Maus hat sich auch bis 39+4 Zeit gelassen. Ich hatte zwei Tage vor der Geburt jeweils abends starke Vorwehen. Schleimtropf löste sich zwei Tage vorher. Um 2 Uhr nachts gingen die Wehen los und vormittags platzte die Fruchtblase.
Hallo, ich hatte dir ja schon auf den ersten Thread geantwortet. Klingt jetzt noch immer so ähnlich wie der Geburtsbeginn bei mir. Die Wehen nach dem rosa Ausfluss waren wie Periodenschmerzen im Unterleib, aber nicht dauerhaft sondern alle 5 bis 6 min. Da der Mumu im Krankenhaus schon 2 bis 3 cm offen war, und ich diese leichten Wehen hatte, sollte ich da bleiben. Viele Spaziergänge im Treppenhaus und 9 h später waren es 4 bis 5 cm und es ging nicht richtig vorwärts, ließ sich aber problemlos aushalten. Dann tobte mein Bauchbewohner, die Fruchtblase platzte und die Sache nahm Fahrt auf. 4 h später war er dann da.
Bei dir klingt der Verlauf ja recht ähnlich, die Anfangsphase vielleicht etwas länger, aber wenn du es gut aushältst, ist das ja nicht schlimm.
Alles Gute für die Geburt und ein schönes Kennenlernen!
Bei mir noch so circa 2 Wochen bei dem Befund!