Wie habt ihr die Übelkeit überstanden?

Hallo in die Runde,
Ich bin in der 11 Ssw und meine Übelkeit ist seit Wochen schon sehr belastend. Seit 3 Wochen übergebe ich mich auch täglich. Zum Glück nur 1-2 Mal am Tag sodass ich auch genug Essen in mir behalten kann.
Ich habe schon Xonvea genommen, auch Dosis erhöht, und Nausema. Es hilft nichts wirklich. Ich bin einfach erschöpft und warte bis dieses schöne Symptom vorbei ist.
Nur leider bin ich seit 2 Wochen nur noch zuhause und gehe nur mal für einen kurzen Spaziergang oder zum Einkaufen raus.
Ging es euch auch so? Habt ihr auch so viel Zeit nur zuhause verbracht?
Wollte nur mal eure Erfahrungen hören 😊

1

Hey…
Mir ging es vor einigen Wochen genauso. Ich hatte von der 7 ssw bis zur 19-20 ssw starke Übelkeit 🫣 ich hab die höchstdosis cariban genommen, hatte trotzdem noch starke Übelkeit. Mittlerweile ist dies vergessen.
Aber die Zeit war super schlimm für mich. Ich weiß nicht wie ich das überstanden hab, aber ich hab einfach durchgehalten 😅
Ich komme am Sonntag in die 35 ssw und hatte seit der 20 ssw keinen Tag mehr Übelkeit.
Halte durch

2

Mir geht es zur Zeit ähnlich, bei mir begann die Übelkeit in der achten Schwangerschaftswoche.
Dann war sie in der zehnten SSW wie weggeblasen. Da hatte ich mir schon Sorgen gemacht. In der 12. Woche kam sie mit voller Wucht wieder und jetzt in der 13. SSW geht es mir furchtbar...
Ich soll in sieben Tagen eine Flugreise nach Spanien antreten und bin so verzweifelt.
Ich versuche jetzt meine Ernährung umzustellen, viel Haferflocken mit Naturjoghurt, immer mal kleine Mahlzeiten, viel ungesüßten Tee trinken.
Oft geht es mir aber so schlecht, da liege ich die meiste Zeit nur rum und schaffe nur das nötigste.
Vomex vertrage ich gar nicht... Bin über Tipps und Erfahrungen dankbar.

6

Hast du mal Agyrax probiert? Gibt es leider nicht mehr auf dem deutschen Markt aber über Online Apotheken aus Frankreich oder Belgien..hilft mir sehr gut.

8

Danke, da spreche ich meinen FA Montag mal drauf an.

3

Ich hatte in meiner ersten SS starke Übelkeit und konnte fast nur liegen. Habe damals auch Tabletten bekommen.

Beim 2. Kind hatte ich keine Übelkeit. Ich habe in der Zeit hochdosiert Magnesium gegen Krämpfe genommen.

Beim 3. Kind wieder schlimme Übelkeit. Nach etwas Recherche habe ich dann gelesen Magnesium kann helfen. Ich habe es genommen aber es wurde nur sehr langsam besser. Nach einer Weile habe ich es reduziert und hatte tatsächlich mit 20 Wochen nochmal schlimme Übelkeit.

Bei Kind 4 früh Magnesium genommen und kaum Übelkeit.

Bei Kind 5 bin ich jetzt fast in der 8. Woche, ab und zu einen Anflug von Übelkeit der aber weg geht...

So meine Erfahrung, ob es bei allen so toll wirkt kann ich nicht sagen aber eine Besserung soll wohl gesichert sein. Es kommt auch auf die Form von Magnesium an, ich nehme Magnesiumbysciclinat .

4

Magnesium nehme ich tatsächlich bisher noch gar nicht. Das wäre ja zumindest ein Versuch wert. Und da nehme ich wirklich jeden Tipp dankend an 😊 wer weiß, vielleicht hilft es mir ja auch.

5

Ich hatte extreme Übelkeit (hyperemesis gravidarum) von der 5. Ssw bis zur 22. Ssw. Diese Zeit der Schwangerschaft ist für mich rückblickend wie ein schlechter Film gewesen. Als hätte ich gar nicht mehr mein eigenes Leben gelebt. Ich hab diese Zeit fast nur im Bett, auf der Couch oder im Krankenhaus verbracht. Die gängigen Medikamente haben keine Linderung gebracht, mich nur noch benommener gemacht. Hab dann Ondansan verschrieben bekommen und das soweit genommen, dass ich zumindest die Mahlzeiten nicht sofort wieder zurück raus gebrochen habe...

Bis heute verdrängen ich diese Zeit...aber sie vergeht und heute kann ich sagen: es ist es zu 1000 Prozent wert!

Ich wünsche dir viel Kraft, es vergeht tatsächlich - du schaffst das!

7

Bei mir war es genauso… Egal zur welcher Tageszeit hab ich erbrochen…

Hat auch nix geholfen habe nach der 20 ssw nachdem die kotzerei abgeklungen ist habe ich erfahren das man Akupunktur ausprobieren könnte..
nächstesmal aufjedenfall