Hallo zusammen,
ich habe leider sehr mit Übelkeit und Erbechen zu kämpfen, bin heute in die 14 SSW gerutscht. Ich nehme jeden Tag Cariban, leider habe ich dennoch Übelkeit, mit der ich so leben kann. Alle 14 Tage ca. habe ich einen Tag der komplett reinhaut, wache auf und muss das erste mal schon brechen, behalte den ganzen Tag nix bei mir, nicht mal Tee, Wasser, Brühe oder sonstige. Was echt stark an meinen Nerven und Kräften zerrt. Heute ist leider wieder genauso ein Tag, ich berechne nur noch gelb (Galle) es wird aber auch nicht besser. Ins Krankenhaus möchte ich aber nicht, da war ich letztes Mal, der Arzt hat mich untersucht mit dem Baby war alles gut und er hat mir nur Glucose für meinen Kreislauf gegeben, meinte ich muss damit leben.
Habt ihr Tipps oder Ideen für mich, was ich noch tun kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Übelkeit und Erbrechen ohne Ende
Hallo Selina! Ich kenn das, was du beschreibst leider nur zu gut. Mir ist es von der 5. Ssw - 22. Ssw genau so - täglich (galle inklusive).
Cariban, nuperal, vomex, paspertin, etc...alles nicht einen Funken besser gemacht.
Meine Rettung war ondansan - ich hab allerdings nur soviel genommen, dass ich nach den Hauptmahlzeiten nicht erbrochen habe (die lähmende Übelkeit ist geblieben ).
Überleg dir, ob du nicht doch ins Krankenhaus gehst....vielleicht kommst du an einen anderen Arzt, der dich ernst nimmt. Ich war mehrfach stationär...Das war jedes Mal wie ein kleiner Urlaub von dem Horror.
Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß es bald besser wird! Halte durch!
Danke für deinen Tipp.
Ist das auch deine erste Schwangerschaft?
Gehst du noch arbeiten?
Ist Ondansan verschreibungspflichtig?
Ja, ich war auch Stationär, aber mir wurde eben nichts gegen das Erbrechen gegeben.
Ja, war meine erste (und letzte 😅) Schwangerschaft. War zuerst im Krankenstand und dann im Beschäftigungsverbot. Ondansan ist verschreibungspflichtig - wird normalerweise in der Chemotherapie verwendet um die übelkeit der Chemo zu lindern...
Meine liebe wenn es massiv ist hilft nix… habe zwischen der 7ssw-17ssw auch nur erbrochen… Tageszeit war egal und leider habe ich keine Gallenblase somit habe ich morgens ständig gewürgt und da kam halt nichts… Nach einem schluck wasser kam alles raus
Ich hab auch keine Gallenblase mehr seit ich 19 bin... 🤔 trotzdem kams im Schwall
Hallo,
mir hat tatsächlich Akupunktur besser geholfen als Medikamente. Ein Beschäftigungsverbot hat mir ebenfalls Linderung verschafft, da ich mich so besser ausruhen konnte.
Liebe Grüße
Hat das die Hebamme gemacht?
Ja genau
Mir hat Xonvea nicht geholfen und deshalb bin ich auf Agyrax umgestiegen. Das war super und kann ich nur empfehlen! Ist in Deutschland aber leider nur noch im Ausland (z.B. Luxemburg) bestellbar. Über die Apotheke hat es bei mir länger gedauert, als meine eigene Bestellung. War auch teurer über die Apotheke.
Ins Beschäftigungsverbot habe ich mich auch schicken lassen.
Es soll auch hochdosiertes Vitamin B6 helfen.
Gute Besserung 🍀
Bezüglich dem Beschäftigungsverbot, habt ihr das direkt bei dem Arzt angesprochen oder durch mehrfache Krankmeldungen hat er irgendwann gesagt, dass es kein Sinn macht und hat das BV ausgesprochen?
Bin irgendwie total unsicher wie ich da vorgehen soll, bevor meine Ärztin denkt ich habe einfach keinen Bock zu arbeiten.
Hallo,
Hallo Selina,
ich bin in der 12SSW auch das gleiche. Ohne Cariban war bei mir ganz schlimm, nur im Bett gelegen und gebrochen. Mit Cariban habe ich leider auch solche Tage, aber es ist nicht so oft. Mir persönlich für meine Psyche mindestens hilft mir, dass ich jeden Tag Waldspaziergang mache, das hilft mir auch fit zu bleiben und mein Kopf frischer zu behalten. Ich bin auch bis jetzt Krankgeschrieben und hoffe, dass ich auch Beschäftigungsverbot bekomme, weil ich Angst habe vor Ansteckende Krankheiten, weil ich mit Kinder arbeite.
Ich wünsche dir, dass es dir besser geht mit der Zeit!
Liebe Grüße