Ziehen bei Frühschwangerschaft

Hi
Ich teste seit 5 Tagen positiv (Arzttermin leider erst Ende des Monats, ich weiß also nicht ob die Schwangerschaft intakt ist…)
Ich hab allerdings vermehrtes ziehen mal leiste, unterbauch, einseitig…mal schwächer mal deutlicher
Vor allem aber hab ich zurzeit Horror davor, niesen zu müssen denn dann zieht es einmal SEHR kräftig quer über den Unterbauch….

Kann sowas in der Frühschwangerschaft sein? Ich kenne das so nicht und weiß aktuell nicht was ein gutes oder schlechtes Zeichen ist daher wär ich interessiert ob ihr das kennt?

Lg

1

Hey 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test🥰
Bei mir war das Ziehen im unterleib einer meiner ersten Schwangerschaftssymptome 😅 bisschen irreführend weil ich echt dachte ich kriege meine Periode
Die Frauenärztin meinte auch das das total normal ist in den ersten Schwangerschaftswochen, also brauchst du dir keine Gedanken zu machen 😊
LG

2

Furchtbar zwei Wochen warten müssen bis man weiß ob es diesmal geklappt hat

3

Ja. Das es überall ziept und zwickt ist normal. Ein früher US hätte dir auch nicht mehr Sicherheit gebracht. In 2 Wochen kannst du vielleicht wenigstens schon etwas sehen. Eine leere Fruchthöhle beunruhigt sonst nur.

4

Herzlichen Glückwünsch ☺️

Das war bei mir genau so! Deine Gebärmutter arbeitet jetzt schon und zieht an den Mutterbändern oder eben nur an der einen Seite :) ich habe das heute noch (24. SSW) überwiegend einseitig und auch heftig nachdem ich genießt habe. Meine Gyn sagte auch zu mir, dass die ersten Wochen sehr schmerzhaft sein können.

Versuch dich zu entspannen und abzulenken.

Alles Gute 🍀

6

ich trau mich erst zu freuen wenn ich etwas im US sehe wenn ich ehrlich bin
Aber dass ihr es kennt werte ich erstmal als gutes Zeichen also Danke :)

5

Hey , erst einmal Herzlichen Glückwunsch 🌸

Die schmerzen kommen daher weil sich deine Gebärmutter dehnt , der Krümmel braucht schließlich Platz 😀 hab es in der ersten ssw gehabt und jetzt in der wieder es ist echt nervig und man hat Angst aber das vergeht irgendwann 🙏🏼
Ich würde dir empfehlen so mache ich es immer wenn die Schmerzen doller werden schmeiß ich mir eine Magnesium ein .

Ich wünsche dir alles gute und eine wunderschöne Schwangerschaft 🙏🏼🌸

Lg Sara und Krümmel 11ssw 🌼

7

Danke :) ist erstmal ein gutes Zeichen also das beruhigt mich etwas
Magnesium werd ich probieren, ist das egal in welcher Form?

9

Also ich nehme Tabletten , hatte mir mein Gyn verschrieben gehabt aber man kriegt die ja gefühlt überall . Deswegen denke ich sollte das kein Problem sein 😇
Ja ich denke es spielt keine Rolle in welcher Form im Endeffekt hat es die selbe Wirkung .

Hoffentlich hilft es dir wie mir 🙏🏼

weitere Kommentare laden
8

Ist normal,hatte und habe ich auch