Frage zu Bück-/Beugebewegungen

Liebe alle,

ich bin nun frisch Ende 13 SSW (13+0) und der Bauch wächst auch schon.

Ich mache mir aktuell ein paar Sorgen, möchte aber einfach sicher sein, dass ich nichts falsch mache.

Es geht ums nach unten bzw. Nach vorne beugen/bücken. Nach dem Duschen kämme ich meine Haare immer über Kopf/ also runter schauend gebückt und so föhne ich sie auch später, danach komme ich mit etwas Schwung wieder hoch. Nun war mir aber seit den letzten Malen danach immer wieder leicht übel und ich bemerkte auch leichte Unterleibsschmerzen bzw. ein Ziehen?

Habe ich mit den Bewegungen etwa dem Baby geschadet oder war das mein Körper, der nun Probleme mit manchen Sachen hat?

LG Delia

1

Ne, zu 99.999999% passiert da 0.0 nichts. Derzeit ist das Baby ein paar Millimeter groß und sitzt noch tief in deinem Becken.

Generell darf man alles machen, was man gewöhnt ist. Auch Sport.. Bewegung ist auch in der Ss super wichtig.

Das dir Übel wird, hat auch keinen Zusammenhang mit dem Baby. Dein Kreislauf ist einfach ein anderer in der ss.. Mein puls ist die erste Zeit beim Treppensteigen explodiert.

Ziehen in den Lenden.. hat man leider ggf. Viel in der ss, auch ganz einfach so. Magnesium kann helfen, wenn es zu viel wird.

5

Lieben Dank Dir für die schnelle und ausführliche Antwort!
Das mit dem Treppensteigen und Puls kommt mir auch bekannt vor, schon krass, wie sich der Körper verändert.

LG und ein schönes Wochenende

2

Damit kann man seinem Baby nicht schaden.

6

Da bin ich beruhigt, danke dir

3

Ich bin in der 36. SSW und Kämme + Föhne meine Haare noch so. Meinem Kleinen gehts super

7

Dann dauert es ja gar nicht mehr lange bei dir, Alles Gute 🌸

9

Vielen Dank! Dir auch alles gute 😊

4

Nein, deswegen passiert aber mal wirklich nichts. Ich war bis zum Mutterschutz noch ganz normal arbeiten. Was ich mich da gebückt habe 😂

8

Danke dir, das beruhigt mich 👍🏻